achim67
Goto Top

Ausarbeitung über IT-Organisationsdesign und Governance-Struktur

Ein recht nützliches Papier zum Thema "Trends im IT-Organisationsdesign mit Blick auf das Unternehmenswachstum" ist mir aufgefallen. Es gibt, denke ich, wichtige Anreize, wie man eine zeitgemässe IT-Organisation aufbauen sollte.

Man sollte heute bestrebt sein, eine sehr flexible Architektur aufzubauen, die sich schnell an neue Gegebenheiten anpassen kann und dem Unternehmen auch ermöglicht, neue Märkte zu erschliessen. Für das Firmenwachstum ist es dabei entscheidend, dass die IT hier mitzieht.

Weitere Inhalte aus dem Papier:

- Neue Technologien sollen auf ihre Eignung zum Erreichen der Unternehmensziele geprüft werden
- Aufbau einer flexiblen IT-Organisation und einer Governance Struktur, die stetig neue Projekte nach Wichtigkeit ordnet
- Bestimmung von ROI und Wert der IT-Aktivitäten

Das Papier kann hier kostenlos abgerufen werden:
http://www.skillsoft.de/Aktuell/Blueprint_IT-Organisationsdesign/Bluepr ...

Viel Spass beim Lesen

Content-Key: 180950

Url: https://administrator.de/contentid/180950

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock