der-phil
Goto Top

Wo Ausbildungsplätze ausschreiben

Hallo,

ich bilde hier in einem mittelständigen Unternehmen Informatikkaufleute aus.
Mein Problem ist die extrem geringe Resonanz auf die Stellenausschreibungen. Es bewerben sich wenige Interessenten und die Wenigen, die sich bewerben sind größtenteils nicht gerade "Traumkandidaten".

Bisher habe ich die Stellen über die IHK ausgeschrieben, sowie hier im Forum.

Wie handhabt ihr das?

Könnt ihr mir hier eine Plattform empfehlen?

Grüße
Phil

Content-Key: 150594

Url: https://administrator.de/contentid/150594

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: brammer
brammer Sep 08, 2010 at 11:46:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie sieht es mit der lokalen Presse aus?
Hast du mal versucht direkt mit den Schulen zu sprechen? Dort am Schwarzen Brett geht auch...

brammer
Member: Orlean
Orlean Sep 08, 2010 at 11:50:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Arbeitsamt freut sich auch über offene Stellen, meinen Ausbildungsbetrieb habe ich auch darüber gefunden.

Gruß Orlean
Member: da-chiller
da-chiller Sep 08, 2010 at 12:54:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Orlean:
Hallo,

das Arbeitsamt freut sich auch über offene Stellen, meinen Ausbildungsbetrieb habe ich auch darüber gefunden.

Gruß Orlean

Hallo,
in Schulen ist das immer noch der bekannteste Weg um auf den Arbeitsmarkt zu kommen.
Manche Schulen haben auch ein digitales schwarzes Brett auf Ihrer Homepage.
Ansonsten kannst Du es auch mal auf Heise.de probieren.
Oder, wenn man das möchte, geht auch der Weg über Facebook. Ich könnte mir vorstellen, dass es heute einige Leute gibt die auf einen entsprechenden Link klicken würden.

Viel Erfolg
Member: dave114
dave114 Sep 08, 2010 at 13:07:50 (UTC)
Goto Top
morgen,

und die "Mund-zu-Mund Propaganda" nicht vergessen face-wink.

mfg
David
Member: andre1988
andre1988 Sep 08, 2010 at 13:27:57 (UTC)
Goto Top
Bei uns in der Lokalen Presse gibt es jeden Samstag eine Rubrik "Stellenangebote". Eine Unterrubrik ist "Ausbildungsplatz - Angebote". Viele Firmen (große und kleine) tragen dort ihre Ausbildungsplätze rein. So habe ich z.b. meinen Ausbildungsbetrieb gefunden.
Member: dog
dog Sep 08, 2010 at 19:11:05 (UTC)
Goto Top
Vielleicht liegt es eben grade an der "Ausbildung".
Versuch es doch mal mit einem "Dualen Studium", da kommst du schon in eine andere Zielgruppe.