strandhaus
Goto Top

Ausdruck eines Prüfverteilers über rs232

Hallöle


Mein Problem beschränkt sich auf folgendes:

Mein Arbeitgeber hat sich einen Prüfverteiler angeschafft und möchte nun Prüfprotokolle ausdrucken. Es wurde aber nur ein Datenkabel mit einer RS232 - Schnittstelle mitgeliefert. Nun sollte aber ein Canon BJ-300 Drucker angeschlossen werden..... dieser besitzt aber nur eine LTP - Schnittstelle.

Hier nun meine Frage:

Gibt es einen Adapter von RS232 auf LTP, wo könnt ich diesen bestellen und funktioniert die Datenübertragung dann auch noch richtig??

Ich freue mich schon auf Beiträge face-smile

mfg markus

Content-Key: 28392

Url: https://administrator.de/contentid/28392

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Mar 17, 2006 at 09:01:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
RS232 auf LPT gibt es wohl, einfach mal googeln, aber die Frage ist ob das dann auch geht.
Warum fragst Du nicht einfach mal beim Hersteller des geräes nach ?

mfg
PLONK
Member: strandhaus
strandhaus Mar 17, 2006 at 09:05:50 (UTC)
Goto Top
Der Hersteller des Prüfverteilers ist sehr "stumm"....

Es gäbe auch div Handdrucker mit einer RS232 Schnittstelle, aber die kosten laut Informationen von meinem Chef zu viel (500? aufwärts).... darauf hat er einen Drucker auf seiner Jugend ausgepackt und will nun alles über diesen ausdrucken face-smile

mfg markus