Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ausdruck mit verschiedenen Namen auf jeder Seite

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2012, aktualisiert 15:31 Uhr, 2547 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen guten Tag,

ich habe hier eine Tabelle mit den Namen der Mitarbeiter unter Excel 2003. Diese möchte ich für jeden Mitarbeiter ausdrucken. Ich möchte gerne, das auf jedem Ausdruck ein anderer Name (einer der Mitarbeiter) draufsteht.

Ich habe hier schon mal einen Code. Damit funktioniert das prima. Nur es soll widerrum nicht jeder Mitarbeiter diese Liste bekommen. In F6:F50 ein x in den Feldern von den Leuten, die diese Liste bekommen sollen.

Wie kann ich das weiterhin eingrenzen.


01.
Option Explicit 
02.
 
03.
Private Sub CommandButton1_Click() 
04.
    Dim a As Range 
05.
    For Each a In Range("B6:B50") 
06.
        If a <> "" Then 
07.
            ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("B4") = a.Text 
08.
            DoEvents 
09.
            ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").PrintOut 
10.
        End If 
11.
    Next a 
12.
End Sub

Viele Grüße
Zunaras


PS: ich tue mich mit der neuen Administrator-Seite momentan noch etwas schwer...
Mitglied: bastla
22.05.2012 um 15:47 Uhr
Hallo Zunaras!

Ergänze die Zeile 6 auf
If a <> "" And Cells(a.Row, "F") <> "" Then
(ungetestet)

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
22.05.2012 um 15:58 Uhr
Hallo bastla!

Ich danke Dir vielmals. Funktioniert prima!

Grüße
Zunaras
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

Ausdruck Photoshop PDF ergibt leere Seite

Frage von FiZaZueGrafik4 Kommentare

Guten Tag Leute, folgendes Problem: Es wird mit Photoshop Creative Cloud eine PDF erstellt, die anschließen gedruckt werden soll. ...

Batch & Shell

Namen der Unterverzeichnisse in verschiedene Variable einlesen mittels Batch

gelöst Frage von gerry56Batch & Shell8 Kommentare

Hallo und ein schönes Wochenende. Ich merke leider, daß ich schon länger nichts mehr mit DOS (Batch) erstellt habe. ...

Microsoft

Unendlicher Ordnerpfad server share name name name name usw ist entstanden

gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft18 Kommentare

Ein Freitagsschmunzler: Ein Kollege hatte einen Ordner Projekt1 in seinem Homelaufwerk (Netzlaufwerk auf einem 2008R2-Fileserver). Nun fand sich neben ...

Batch & Shell

DWORD (Name immer verschieden) eines RegKeys auslesen und in Variable schreiben

gelöst Frage von reissaus73Batch & Shell2 Kommentare

Momentan schreibe ich den REG Key den ich auslese in eine Datei. Das Ergebnis sieht so ähnlich aus test.txt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...