Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausdrucke vom Nadeldrucker OKI ML 3090 wandern nach oben

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.12.2006, aktualisiert 11:19 Uhr, 7260 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Nadeldrucker.

Der Drucker ist auf einem Windows NT Server installiert und dort fürs Netzwerk freigegeben. Auf den Clients (XP) ist dieser freigegebene Drucker als Netzwerkdrucker installiert.
Nun habe ich das Problem dass Ausdrucke auf den Clients, wenn man mehrere Drucke ohne zurückfahren des Druckers druckt, nach oben wandern. Bei Rechnungen habe ich das Problem z.B. das der erste Ausdruck stimmt, ab dem dritten Audruck aber die Adresse in die Absenderzeile geschrieben wird. Nach zurückfahren des Druckers geht es wieder.

DIe Abrisskante habe ich schon neu eingestellt. Ich vermute aber trotzdem dass es etwas damit zu tun hat, da diese nach einigen Audrucken wieder nicht stimmt.

HAt jemand das Problem schon mal gehabt und wie habt ihr es gelöst?? Ich sitz da jetzt schon ewig dran und krieg es nicht gebacken.

Könnte der Drucker ien Problem mit XP Rechnern haben, da es davor mit NT Clients wunderbar funktioniert hat.

DAnke für Eure Hilfe!
Mitglied: MiSt
21.12.2006 um 09:48 Uhr
hi...
ist der abstand der einzelnen drucke (nicht das papier) gleich?
hast du eventuell schon mal unter ....-drucker--installierte drucker---datei, servereigenschaften geschaut? da kann man einiges einstellen...
wir hatten das auch mal mit einen nadel-printer, den wir für etiketten (endlos-etiketten) einsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.12.2006 um 09:49 Uhr
Hallo TK8782,

kann es sein, dass das Papierformat eures Rechnungsformulars nicht mit dem Endlospapier im Drucker übereinstimmt?

Überprüf mal die entspr. Einstellungen des Druckers auf dem Printserver, lösche die gemappten Drucker und verbinde sie neu.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
21.12.2006 um 11:11 Uhr
das Formular stimmt schon laut Maßangaben mit dem Format im Drucker überein. Aber ich habe jetzt das Formular auf dem NT Server länger gemacht als es eigentlich ist und dann sieht es auf jeden Fall schon mal besser aus. Zumindest schein ich es so in den Griff zu bekommen. Aber fragt mich nicht warum ich die Länge hier mit 32cm angeben muss obwohl das Formular eigentlich nur ca. 30 cm lang ist. ????
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.12.2006 um 11:19 Uhr
Formular eigentlich nur ca. 30 cm lang ist. ????
Unseres ist genau 30,48 cm lang, diese 4,8 mm würden bei drei Seiten schon mal gut 1,4 cm ausmachen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckgeschwindigkeit Nadeldrucker
Frage von DT1234Drucker und Scanner5 Kommentare

Nadeldrucker haben diverse Auflösungen, die die Qualität und die Geschwindigkeit beeinflussen - zum Beispiel 60x60, 90x60, 120x60, 60x180, 90x180, ...

Drucker und Scanner
Siemens Nadeldrucker
Frage von FragnantDrucker und Scanner5 Kommentare

Guten Morgen, dumme kurze Frage: Wie teste ich einen Siemens Nixdorf 9014 Nadeldrucker ? Habe auf dem Gebiet noch ...

Microsoft

Eine PDF Datei für den Nadeldrucker Erstellen

Frage von tabociyaMicrosoft6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Formular, das ich scannen und als PDF edieterbar Speichern möchte. Dieses Formular enhält bereits vordefinierte ...

Drucker und Scanner

Epson LQ100 Nadeldrucker

Frage von msto1004Drucker und Scanner4 Kommentare

Hi, versuche seit einigen Tagen einen rustikalen Epson LQ100 Nadeldrucker unter Windows10 zu installieren. bei Windows 8 war das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...