jackpott
Goto Top

-Ausführen als- bei jedem Firefox Start

Terminal Server 2003 / Firefox 3.0.9
allerdings nur bei einem User Account
ansonsten keine Probleme
Zugriff von einem Igel Thin Client per RDP Session

Hey Leute,

ausgerechnet beim Chef kommt unerwünschter Weise bei jedem Firefox Start auf unserem TS "Ausführen Als". Jeder kennt dieses ansonsten praktische Tool.
Allerdings kann man "Aktueller Benutzer" nicht einfach mit OK bestätigen, sondern muss abbrechen und kann dann normal firefox benutzen.

Ich habe den Dienst "Sekundäre Anmeldung" bereits komplett deaktiviert.

In der Verknüpfung gibt es unter Erweitert "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen", => kein Haken gesetzt.
Registerreiter Kompatibilität: Haken gesetzt bei " Darf auch von Nicht-Administratoren ausgeführt werden"

Dieser Fehler tritt tatsächlich nur bei einem Nutzer auf, im Active Directory befindet er sich in den gleichen Gruppen wie alle anderen auch.

Kann mir jemand helfen? Internet und Hilfedateien sowie zahlreiche Menüs schon durchforstet...

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es irgendwelche Active Directory oder 2003 Sicherheitsbestimmungen sind. Aber wieso nur ein User???

Danke!!!!

Content-Key: 114440

Url: https://administrator.de/contentid/114440

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: jackpott
jackpott Apr 22, 2009 at 14:49:33 (UTC)
Goto Top
es handelt sich definitiv um einen Fehler!
wenn ich das Programm direkt mit "Ausführen Als" starte, kann ich natürlich den jetzigen User mit OK bestätigen und dann firefox öffnen, woraufhin sich wieder das gleiche fenster "ausführen als" wie oben beschrieben öffnet, ich muss hier also mit abbrechen rausgehen und kann dann firefox benutzen.

Rechte stehen mittlerweile auf Jeder.
Kann es sein, dass firefox evtl nicht an die Profil informationen kommt?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 22, 2009 at 16:49:14 (UTC)
Goto Top
Beförder den Chef zum Admin - nur für einen Start des Foxes, evtl. ist danach bereits Ruhe. Es könnte ein Addin sein, das sich ohne Adminrechte nicht eintragen kann...warum nur bei einem Benutzer ist unklar. Hilft das nicht, monitore das Ganze mit Procmon. Auch eine Neuinstallation des FF ist natürlich eine Option.
Member: jackpott
jackpott Apr 23, 2009 at 13:19:37 (UTC)
Goto Top
Alles klar mann!

rein in die admin gruppe, starten, wieder raus! besten dank!

derwobrauchte