affematt
Goto Top

Beim ausführen von Bild und Faxanzeige Fehlermeldung zu wenig Speicher

Guten Tag!

Ein User hatte folgendes Problem:

"Ich hatte heute Nachmittag folgende Programme offen:
Logocad Triga4.2
PDM9000
INFOR

Das Anschauen von JPG-Dateien mit dem Program „Windows Fax- und Bildanzeiger“ führte schon nach drei Bildern (und keines offen) zur Meldung „Nicht genügend Speicherplatz“.
Nachdem ich das Program „Windows Fax- und Bildanzeiger“ abgebrochen und neu gestartet habe, bin ich wieder nur drei Bilder weiter gekommen. Danach folgte die Meldung „Nicht genügend Speicherplatz“.

Erst nachdem ich alle Anwendungen beendet hatte konnte ich mit dem Program „Windows Fax- und Bildanzeiger“ die gewünschten Bilder einsehen.!"


Habe mir den Rechner angeschaut, Speicher ist ausreichend vorhanden & 4 GB Arbeitsspeicher sollte auch reichen.
Technische Daten über den Rechner findet ihr hier:
http://de.kioskea.net/guide/details/1165430-hp-workstation-xw4600-intel ...
Es wurden nur kleiner änderungen vorgenommen der Speicher wurde auf 4 GB aufgerüstet und eine ander Grafikkarte wurde eingesetzt.
Betriebssystem: Win XP Porf. 32Bit.

Ich habe keine Ahung was der Grund für diesen Fehler ist, daher bitte ich um eine schnelle Aushilfe

Gruß
AffeMatt

Content-Key: 128210

Url: https://administrator.de/contentid/128210

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Marwed
Marwed Oct 30, 2009 at 09:05:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Benutz' mal einen anderen Bildbetrachter (ACDSee, IrfanView, FastStone Image Viewer, Picasa und XnView o.ä) - gleiches Ergebnis ?

Was sagt die Win-Taskbox zum Speicher ?

Du könntest Dir auch den 'Process-Explorer' aus der Sysinternal-Suite (Russinovich) hier
besorgen.

Den starten -> View -> Selcet Columns -> Status Bar -> OWN MEMORY USAGE aktivieren; evtl. weitere (experimentieren).

Nun alle 3 Progs NACHEINANDER laden und Speicher beobachten: nur, um erstmal zu sehen, ob die Meldung überhaupt der Wahrheit entspricht.
Habe den Verdacht, das ist ein nur ein Folgefehler ..

Marwed