godofgta9000
Goto Top

Ausführen von Dateien auf anderen Rechnern

Folgendes Problem ( unter WIN 2000 )

Meine Eltern leben im selben Mehrfamilienhaus wie ich in einer anderen Wohnung als ich.
Ihr rechner ist mit meinen verbunden.
Über den Befehl "start \\PC-MAundPA\c$" schiebe ich ihnen wichtige programme und updates
auf den desktop. Aber dann kommt immer die frage, was muss ich jetz starten, oder ich finde es nicht. dann muss ich rübergehen, die datei starten und kann wieder gehen, weil se den rest selber können.
Aber mir wurde gesagt, das ich in diesem Zusammenhang mit dem Befehl von oben, die Datei auf dem Rechner direkt starten kann.
Wäre nett wenns mir jemand verrät, das würde mir einen Haufen rennerei sparen.

ThX im voraus

GoDoFgTa

Content-Key: 53083

Url: https://administrator.de/contentid/53083

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: ToxicTosh
ToxicTosh 03.03.2007 um 20:09:25 Uhr
Goto Top
HI GoDoFgTa,

warum arbeitest du nicht mit VNC oder dem Remote-Desktop.
Dann müssen deine eltern gar nichts mehr machen und du kannst ihren Rechner ganz gemütlich aus deiner Wohnung administrieren.
Gruß
Toxic Tosh
Mitglied: GoDoFgTa9000
GoDoFgTa9000 03.03.2007 um 20:14:47 Uhr
Goto Top
habsch i-wie ned hinbekommen, und meine eltern würden auch ned wollen das ich komplette kontrolle habe
Mitglied: nils-0401
nils-0401 03.03.2007 um 22:08:25 Uhr
Goto Top
also wenn du programme starten kannst, hast du doch volle kontrolle! du könntest zum Beispiel VNC starten..... also das Argument kann nur von jemandem kommen, der nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie hat (nichts gegen deine Eltern). Sonst google mal nach P.S.E.X.E.C. ohne die Punkte aber sonst wird aufgrund von einem Begriff zensiert.

Nils
Mitglied: bastla
bastla 04.03.2007 um 10:01:18 Uhr
Goto Top
... oder hol es gleich hier ab: PsExec 1.80

Grüße
bastla