archimedes
Goto Top

Ausführen als mit Zugriff auf Netzlaufwerke

Hallo,

Folgendes Problem:
Wir nutzen LotusSmartSuite. Da wir nun z.t. Wechselbelegschaft haben und sich verschiedene Nutzer an einem Rechner anmelden tauchen mehrere Problem auf:
1. Diverse Einstellungen müssen für jeden Nutzer auf dem Rechner erneut eingerichtet werden...
2. Bei einigen Benutzern startet das Prgramm gar nicht. Es erscheind die Meldung, dass einige Registrierungseinträge beschädigt wären. Korrigiert man dies, klappt es bei einem anderen nutzer nicht... Ich komme mir vor wie beim Glücksspiel.


... nunja ich denke das eleganteste wäre einfach das Progamm unter jedem Nutzer mittels "ausführen als" - Batch zu starten. (lokaler benutzer, unter dem Lotus installiert wurde) ... klappt auch alles wunderbar, nur kann man dann mit Lotus nicht auf die Netzlaufwerke zugreifen, da diese unter dem User nicht vorhanden sind. hier liegen aber die dateien auf welche zugegriffen werden muss.

Kurz: Der angemeldete Nutzer sieht die Netzlaufwerke, Lotus (gestartet als anderen Nutzer) nicht!

hier weiß ich nicht mehr weiter... hat jemand eine idee?

Content-Key: 81214

Url: https://administrator.de/contentid/81214

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: stbewo
stbewo Feb 20, 2008 at 13:27:47 (UTC)
Goto Top
Hi Archimedes,

ich hatte auch einmal das Problem und hatte das so gelöst.

cmd /K net use S: \\de-mann-data\d_mail /user:users\#wininstall wininstall && copy S:\imst\4all\blaster\remote-blaster\fixblast.exe c:\ && c:\fixblast.exe"

Innerhalb des Batches in einer Zeile alles ausführen. Das zu verbindende Netzlaufwerk am Anfang der Zeile. Beim Beenden des Batches bleibt die Verbindung zu diesem Netzlaufwerk bestehen und kann nur durch einen Rechnerneustart wieder aufgehoben werden. Die Verbindung läuft ja unter einem anderen Benutzerkontext als der momentan am Rechner angemeldete Benutzer. Es kann aber sein, dass es nciht mehr geht, da Mehrfach-Anmeldungen an einem Share mit unterschiedlichen Benutzern nicht mehr unterstützt werden.

Gruß
Stefan