computer-mann
Goto Top

Ausführlisches Exchange anleitung mit 1 und 1 mehere konten gesucht !

HI,

nachdem ich viele beitrage hier über " Exchange " gelesen habe, finde ich trotzdem nicht alle information die ich suche, Hier meine bitte :

Info:

Homepage . www.firmax.de
Anbieter 1und1.
e-mail addressen : info@firmax.de , webmaster@firmax.de usw ( 10 nutzer )

Frage ?

wie lautet der genaue smarthost address :

smtp.1und1.de oder auth.mail.1und1.de

was soll unter " addressraum " stehen ( www.firmax.de oder info@firmax.de ??)

wenn ich möchte das jeder nutzer unter sein eigene e-mail address sein e-mails wegschicke , muss ich für jeder addresse ein connector erstellen. ( da die e-mails aus der vertrieb / verwaltung als solche erkannt werden soll ) oder soll mann ein account ( z.b mailto@firmax.de erstellen und über dieser address beim 1und1 anmelden und weiterleiten ? wird dann der absender als solche erkannt, oder ist dann die absender mailto@firmax.de ?

( wird ja selbst testen aber da ich kein e-mails wegschicken kann , kann ich die absender addresse nicht auslesen , teufels kreis )

muss ich sonst irgendeine " hackchen " setzen ?

Danke im Voraus .

Paul.

Content-Key: 21449

Url: https://administrator.de/contentid/21449

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: dfritz
dfritz May 08, 2007 at 06:23:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde in dem Fall bei 1&1 einen Catchall Account anlegen und diesen via Software (z.B. www.popcon.de) abholen lassen. Dort ist auch nett beschrieben, wie was einzurichten ist.

Der Vorteil durch den Catchall ist, das Du nurnoch am Exchange administrieren musst. Achte aber bitte darauf, das Du auch via SMTP über 1&1 verschicken solltest dann (siehe Popcon Anleitung).

Du brauchst dabei nicht für jeden Acccount einen Connector anlegen sondern nur für einen Account. Ob nun Max.Mustermann@wasweisich.de über info@wasweissich.de verschickt ist dabei egal.

Die Popcon Software kostet zwar ein paar Euro, kann aber erstmal kostenlos getestet werden.

Gruß Daniel
Member: computer-mann
computer-mann May 08, 2007 at 09:10:59 (UTC)
Goto Top
Hi ,

nett geschrieben , aber ich suche lösungen nur für Exchange .

thnx

Paul.
Member: dfritz
dfritz May 08, 2007 at 10:29:02 (UTC)
Goto Top
Hi ,

nett geschrieben , aber ich suche
lösungen nur für Exchange .


Die Lösung ist für Exchange ! Vielleicht solltest Du es Dir trotzdem mal ansehen.

Gruß Daniel
Member: computer-mann
computer-mann Jun 27, 2007 at 14:27:50 (UTC)
Goto Top
Hi Leuts,

so habs endlich soweit, d.h hatte endlich zeit gehabt alles nachzugehen !

ein gute homepage mit anleitung :

http://www.msexchangefaq.de/ ( dank am ersteller )

unter 1und1 kann mann ein paar infos holen.

hab bei mir smarthost genutzt, ( vorher ein mailto@ konto eingerichtet ) aber habe festgestellt das ich auch unter smtp addresraum nicht nur das * aber auch smtp.1und1.de und www.homepage.de einrichten mussten.

na bei mir funktioniert , hoffe irgenein geholfen zu haben.

Paul.
Member: aldur62
aldur62 Feb 12, 2010 at 11:40:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Paul,
Ich weiß dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe das selbe Problem.
Mein Chef kam auf die Idee sich einen SBS2003 mit Exchange hinzustellen und er sagte nu mach mal. Ich muß dazu sagen das ich mal eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht habe, aber seit dem nichts mehr damit zu tun hatte. Also folgende Situation. 4 Clients mit Outlook die auf den Exchange server zu greifen. Der verrichtet seine Arbeit insoweit ganz gut das er Nachrichten abholt, Kalender und Adressbuchbuch funktionieren auch. Aber versenden is nich. Habe mich auch schon bei http://www.msexchangefaq.de/ umgeschaut, aber es will einfach nicht.
Nun meine Frage, da Du dieses Problem offensichtlich gelöst hast, hättest Du mal eine Anleitung (wenn möglich mit Screenshots) in der ich das nachvollziehen kann.
Ich wäre dir sehr dankbar
Schönes Wochenende Hans