Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausführen als

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

09.11.2007, aktualisiert 12:33 Uhr, 8594 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe einen PC, der ein Benutzer- und ein Administrator-Konto benutzt. Eines der Programme, die der Benutzer ausführen können muß, will dummerweise immer eine DLL aus dem Programm- in das Windows-Verzeichnis kopieren. Wenn ich das Programm mit "Ausführen als" als Administrator starte, funktioniert es. Aber dann müßte der Benutzer ja das Admin-Kennwort eingeben, das er natürlich nicht kennt.

Gibt es keine Möglichkeit, ein Icon anzulegen, daß man ganz normal doppelklicken kann, und daß das Programm dann als Administrator mit einem vorher hinterlegten (aber für den Benutzer nicht sichtbaren) ausführt?

Danke im Voraus,
André
Mitglied: 45877
09.11.2007 um 10:12 Uhr
such nach dem machmichadmin skript
Bitte warten ..
Mitglied: 57100
09.11.2007 um 11:36 Uhr
Noch besser:

such mal nach runasspc.exe bzw. finde es hier: http://www.robotronic.de/runasspc.html

Anleitung: http://www.robotronic.de/anleitung.html

ABER es soll gesagt sein, das programm besitz dann ADMINrechte.

d.h. wenn z.B. er über ein SaveDialog dateien speichern will/muss. Wird a) das Admin Verzeichnis als Standard gewählt und er kann b) darüber hinaus auch von dem Programm aus auf alle Admindaten zugreifen.

In dem Sinne viel Spaß
Bitte warten ..
Mitglied: DanielH
09.11.2007 um 12:33 Uhr
alternativ: PC-Welt-Script pcwrunas

Hat allerdings die gleichen Auswirkungen wie eben beschrieben.
Das Admin-PW lässt sich aber "verschlüsseln".

Viel Spaß.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Syntax für - Ausführen als...-

Frage von FordPerfectWindows XP3 Kommentare

Syntax für "ausführen als"Hallo liebe Freunde! ich versuche auf einem XP rechner eine Software automatisch zu starten. Bei mir ...

Windows 10

"ausführen" hat kein verlauf

gelöst Frage von tobias3355Windows 102 Kommentare

hallo zusammen, ich nutze classic shell unter w10 x64. nun habe ich den befehl "ausführen" ins startmenü gepackt. leider ...

Linux Tools

Raspberry: Skript richtig ausführen

gelöst Frage von Jens4everLinux Tools2 Kommentare

Moin zusammen, ich habe auf meinem Raspberry ein Skript ) installiert, das es mir ermöglicht über die Dropbox API ...

Windows Server

Mit welchem Benutzer Tasks ausführen

Frage von inno-itWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen derzeit mehrere Windows 2008 R2 VMs auf denen automatisiert Backup-Jobs laufen. Diese werden über die ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 39 MinutenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 9 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...