Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Ausführen als" beim CMD-Befehl At

Mitglied: Nottrott

Nottrott (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 05.12.2006, 32622 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich einen geplanten Taskt mit At erstellen möchte.
Der Task wird auch erstellt, aber nicht ausgeführt.
Wenn ich ihn "von Hand" erstelle, läuft alles so ab, wie es sein sollte.
Der einzige Unterschied zwischen dem manuell und dem automatisch erstellten Task ist, dass bei dem, der von At erstellt wurde, kein Benutzer bei "Ausführen als" drinsteht.
Nun meine Frage: Ist es möglich, bei At einen Benutzer mit zu übergeben, als welcher der Task ausgeführt werden soll?

Danke,
Nottrott
Mitglied: lord-greg
23.11.2006 um 16:18 Uhr
Ich habe es so gelöst:

runas /user:DOMAIN\USER /savecred "C:\Program Files\RealVNC\VNC4\vncviewer.exe -listen"

Wenn deine Domäne beispielsweise CMDTEST.COM wäre und dein User Fritz würde es so aussehen:

runas /user:CMDTEST\FRITZ /savecred "C:\Program Files\RealVNC\VNC4\vncviewer.exe -listen"

Wenn ich es mti einem Systemuser oder Lokalen User machen will schreib ich einfach den Computername davor statt eine Domäne, bspw. PC45 oder so

Dann wirst du im DOS Eingabefenster gebeten das Passwort einzugeben.
Wenn du das einmal gemacht hast ist es dank /savecred gespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: Sheikes
05.12.2006 um 14:49 Uhr
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem: Ich habe über 100 zeitgesteuerte Jobs, die ich auf einem Windows Server 2003 laufen lassen möchte. Da es auch mal sein kann, dass diese Jobs alle eine Zeitlang gestoppt und später wieder neu gestartet werden sollen, ist eine Umsetzung mit AT-Befehlen eigentlich perfekt.

Ich habe alle AT-Jobs in ein Batch-File geschrieben, so dass ich sie entweder in einem Rutsch alle oder per Copy und Paste über CMD auch einzeln wieder starten kann.

Nun haben einige dieser Jobs auch Kopierbefehle auf Netzwerk-Freigaben enthalten. Diese Jobteile werden nicht ausgeführt, weil AT-Jobs immer mit dem System-User ausgeführt werden, der aber keine Rechte auf die verwendeten Netzwerk-Freigaben hat. Der angemeldete Benutzer hätte diese Rechte.

Lege ich den gleichen Job über den Task Scheduler an, funktioniert es einwandfrei, da ich hier auch den ausführenden Benutzer mit angeben kann. Ich habe die Lösungsmöglichkeit über AT-Jobs mit runas /user:... probiert, aber das funktioniert leider auch nicht.

Wie genau sieht denn hier die Syntax aus? Diese Form z.B. funktioniert nicht:

at 14:10 /every:m,t,w,th,f,s,su "runas /user:domain\username f:\zes\scr\ses_copy.bat"

Wäre super, wenn hier jemand helfen könnte! Vielen Dank im Voraus!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Shell-CMD Befehl Ausführen
gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Batch & Shell
Mit ISO Datei CMD Befehle ausführen
Frage von AlexsusBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist mit einer ISO Datei CMD Befehle auszuführen. Wenn das ...

Server

Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)

gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Batch & Shell

CMD Hostname Befehl gesucht

gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, wie aus dem Titel schon hervorgeht suche ich einen cmd Befehl mit dem es möglich ist den ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 11 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...