Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Ausführen als..." dauerhaft konfigurieren

Mitglied: pilot-star

pilot-star (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 18.10.2012, 21001 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe eine Videosoftware "MotionDV Studio LE" auf einem Client installiert. Wenn ich mich als Benutzer anmelde startet das Programm nicht, da die Software Administratorrechte voraussetzt.
Auch jegliche Benutzerfreigaben, sogar mit Vollzugriff helfen da nicht. Ich möchte aber dem Benutzer keine Adminrechte geben. Jetzt möchte ich in der Registry die "RunAs"-Variante hinterlegen, ohne jedesmal die Administratoranmeldung durchlaufen zu müssen. Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar. Vielen Dank!
Mitglied: filippg
23.11.2005 um 21:24 Uhr
Hallo,

Du hast vergessen dein OS anzugeben.
Geht (unter XPPro) ganz einfach über eine Verknüpfung: Erstell einfach eine neue Verknüpfung (oder ändere die eh schon vorhandene für die Anwendung) und gibt als Ziel "runas /user:Administrator /savecred MeinProgramm" an. Der Schalter /savecred bewirkt, dass das Admin-Kennwort nur einmal eingegeben werden muss, er merkt es sich dann. Problem: der Schalter funktioniert unter Home nicht. MeinProgramm muss mit komplettem Pfad angegeben werden, wenn Leerzeichen drin sind dann in Anführungszeichen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.11.2005 um 21:45 Uhr
Hast Du denn auch die Berechtigungen in der Registry geändert? Suche einfach mit "regedit" im Zweig "HKLM" -> "Software" nach dem Programmeintrag und füge "Jeder" mit Vollzugriff hinzu, meist hilft das dann schon,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.11.2005 um 22:09 Uhr
Da bitte ich aber mal um nähere Erläuterung. Wo soll man da genau was hinzufügen? Ich könnte dann da einen Schlüssel oder eine Zeichenfolge/Wert/... hinzufügen. Aber keinen Benutzer, und auch keine Berechtigungen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.11.2005 um 22:11 Uhr
Ah, alles klar: du meinst über Bearbeiten->Berechtigungen, oder? Aber damit regele ich doch nur den Zugriff auf diesen Registry-Eintrag, oder?

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.11.2005 um 23:06 Uhr
Ja, genau, nur dieser Eintrag ist davon betroffen, man kann aber auch nach dieser Beschreibung vorgehen:

"http://www.gruppenrichtlinien.de" die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen"

Stört Euch nicht am Titel,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
30.12.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hmm
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich einfach eine neue Verknüpfung erstellt die als Ausführungsdatei folgendes enthält:
runas /profile /user:Administrator /savecred "C:\Programme\Panasonic....."
siehe:
https://www.administrator.de/forum/savecred-funktioniert-nicht-37055.htm ...

Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dauerhafter Reparaturmodus
Frage von TiCarWindows 77 Kommentare

Hallo, ihr seid nun meine letzter rettungsanker bevor ich meine Kiste aus dem Fenster werfe. Ich nutze Win7 Prof. ...

Server
User in Domain dauerhaft locked
gelöst Frage von PixelfreundServer6 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich stehe hier leider mit dem Gesicht zur Wand und weiß nicht mehr so recht weiter. ...

Windows 7

Druckerumleitung in Win7 bleibt nicht dauerhaft

Frage von orrybeachWindows 74 Kommentare

Ich habe an einer Workstation massive Probleme mit der Druckerumleitung. Diese springt immer wieder auf "Nicht verfügbar" Mit: NETUSE ...

Webbrowser

Firefox about:config dauerhaft speichern

gelöst Frage von xfilesWebbrowser5 Kommentare

Hallo zusammen, wahrscheinlich eine simple Frage. Wie ändere ich im Firefox Einstellungen in der about:config dauerhaft. Meine Änderungen sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...