Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"ausführen als" bei w2k3 DC

Mitglied: ottl05

ottl05 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2005, aktualisiert 05.04.2005, 4746 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem an meinem Windows Server 2003, er läuft als DC, ein normaler Benutzer ist angemeldet, wenn ich jetzt Programme mit "ausführen als" starten will, und einen admin angebe, dann hängt das jeweilige Programm sich auf..., ich bekomm noch das startfenster und mehr nicht..

wenn ich das gleiche unter einem benutzer mit adminrechten mache, und mittels "ausführen als" ein programm mit einem anderen admin starte, dann geht es...

an was kann das liegen?

der dienst sekundäre anmeldung ist gestartet.....

ich weiss nicht was es sonst noch sein könnte...
Mitglied: fritzo
04.04.2005 um 01:07 Uhr
Hi,

wahrscheinlich fehlende Rechte auf der Registry oder auf NTFS-Ebene. Aktivier in der lokalen Sicherheitsrichtlinie (aufrufen mit gpedit.msc) mal "Rechteverwendung überwachen" und "Objektzugriffsversuche überwachen" und prüf das Eventlog mit eventvwr.exe auf Fehler (das kannst Du natürlich auch schon vorher machen).

Ansonsten könntest Du versuchen, mit den auf http://www.sysinternals.com kostenlos erhältlichen Tools RegMon und FileMon die Zugriffe zu ermitteln und dann die Rechte freizuschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: ottl05
05.04.2005 um 20:03 Uhr
hm, also ntfs rechte sind die standrd rechte von w2k3 auf die systempartition.
admin - voll
system - voll
benutzer - lesen, ausführen, schreiben
jeder - lesen, ausführen

wenn ich jedem- vollzugriff gewähre, kann ich ja fast wieder gleich mit nem admin arbeiten, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
05.04.2005 um 22:03 Uhr
wenn ich jedem- vollzugriff gewähre,
kann ich ja fast wieder gleich mit nem admin
arbeiten, oder?

Ich schrieb ja auch nicht "Vollzugriff gewähren", sondern daß Rechte fehlen - das kann ein einzelner Regkey sein, der nicht gelesen oder geschrieben werden kann oder aber auch eine Datei. Die Unterteilung zwischen Admin und User, die Du ansprichst, besteht jeweils aus einem ganzen Set von Zugriffsrechten auf dem Filesystem und der Registry. Es ist ein bißchen schwierig, solche Dinge zu eruieren; ich kann nicht auf Deinen Rechner gucken und hab auch keine Glaskugel im Handgepäck ;o)

Mach doch mal folgendes - ruf nach einem mißlungenen Start der Anwendung mal das Eventlog auf (Start > Ausführen > "eventvwr" eingeben und Return drücken). Such hier mal nach Fehlermeldungen, die das Problem betreffen könnten und wenn Du welche finden solltest, dann poste hier bitte die EventID, die Quelle des Fehlers und den Fehlertext - Du findest diese Sachen, wenn Du im Log den entsprechenden angezeigten Fehler doppelt anklickst. Eventuell lässt sich hieraus schließen, wo das Problem liegt.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Windows Server

W2k3 DC durch W2k12 DC ablösen macht Probleme neuer lässt sich nicht zum dc machen

gelöst Frage von jocologneWindows Server3 Kommentare

Hallo an das Forum, bin gerade dabei einen WIndows 2003 r2 DC durch einen Windows 2012 r2 als dc ...

Windows Server

W2k3 DC mit DHCP Server, wie BootP Server mitgeben?

gelöst Frage von nullpeilerWindows Server3 Kommentare

Hallo Admins, hab hier einen DC mit W2k3, DNS und DHCP Server aktiviert. Nebenbei hab ich eine Linux Maschine ...

Windows Server

DC kaputt GPOs nicht mehr auf anderen DC

Frage von andi74151Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma 3 DC nun ist der 3. DC kaputt gegangen dieser war ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 6 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware14 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...