Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausführen als Variabel an Verknüpfung anhängen

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 01.03.2007, 13120 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, an eine Verknüpfung die "Ausführen als" Variablen dran zu hängen?
Hintergrund ist, das ich nicht jedesmal den Dialog angezeigt bekommen will nur wenn ich mal eine Datei mit einem anderen Benutzer oder mit anderen Rechten ausführen muss/will.

In Batch Dateien gibt es ja so Vars wie %username% usw.

Kann man die in Verknüfpungen auch verwenden?
Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit?
Mitglied: deluxel
27.02.2007 um 17:27 Uhr
geht ganz einfach
gib mal als ziel Der verknüpfung das ein:
%windir%\system32\runas.exe /user:administrator regedit.exe
"regedit.exe" must dan natürlich noch durch den pfad des richtige Programm ersetzt werden.
gruß
jan
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
28.02.2007 um 08:37 Uhr
Plan B:
Leg Dir eine "normale" verknüpfung zu dem bewusten Programm auf den Desktop und halte SHIFT gerückt un mach einen Rechtsklick auf dei Verknüpfung. Du hast dan den zusätzlichen Menüpunkt "Ausführen als...".
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
01.03.2007 um 14:19 Uhr
Danke Jan.
Mit der runas.exe hatte ich schon rumgespielt.

Blöderweise hatte ich vergessen user: zu schreiben.
Ich habe einfach den Benutzer angegeben....

Egal. Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Variabel Weiterleitung zu Variabel CMD
gelöst Frage von Lasky94Batch & Shell4 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren Ich bin an einen Projekt dran, welcher ich wegen einen Fehler nicht weiterkomme. Ich mache gerade ...

Windows Systemdateien

Mit CMD Verknüpfung erstellen mit der Option "Ausführen in"

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein LogonSkript schreiben der beim Anmelden des Users, eine Verknüpfung von einer EXE in ...

JavaScript

JavaScript Variabel an PHP übermitteln

gelöst Frage von miichiii9JavaScript3 Kommentare

Hiiii ich habe eine JavaScript Variabel und möchte dies nun in PHP verwenden Bei der Variabel handelt es sich ...

Batch & Shell

Variabel aus einer Text Datei übernemen

Frage von soritoseBatch & Shell1 Kommentar

Hallo ich bin es mal wieder der Soritose und ich habe auch wieder ein Problem wie man aus der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...