Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausführlisches Exchange anleitung mit 1 und 1 mehere konten gesucht !

Mitglied: computer-mann

computer-mann (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 27.06.2007, 6279 Aufrufe, 5 Kommentare

HI,

nachdem ich viele beitrage hier über " Exchange " gelesen habe, finde ich trotzdem nicht alle information die ich suche, Hier meine bitte :

Info:

Homepage . www.firmax.de
Anbieter 1und1.
e-mail addressen : info@firmax.de , webmaster@firmax.de usw ( 10 nutzer )

Frage ?

wie lautet der genaue smarthost address :

smtp.1und1.de oder auth.mail.1und1.de

was soll unter " addressraum " stehen ( www.firmax.de oder info@firmax.de ??)

wenn ich möchte das jeder nutzer unter sein eigene e-mail address sein e-mails wegschicke , muss ich für jeder addresse ein connector erstellen. ( da die e-mails aus der vertrieb / verwaltung als solche erkannt werden soll ) oder soll mann ein account ( z.b mailto@firmax.de erstellen und über dieser address beim 1und1 anmelden und weiterleiten ? wird dann der absender als solche erkannt, oder ist dann die absender mailto@firmax.de ?

( wird ja selbst testen aber da ich kein e-mails wegschicken kann , kann ich die absender addresse nicht auslesen , teufels kreis )

muss ich sonst irgendeine " hackchen " setzen ?

Danke im Voraus .

Paul.
Mitglied: dfritz
08.05.2007 um 08:23 Uhr
Hi,

ich würde in dem Fall bei 1&1 einen Catchall Account anlegen und diesen via Software (z.B. www.popcon.de) abholen lassen. Dort ist auch nett beschrieben, wie was einzurichten ist.

Der Vorteil durch den Catchall ist, das Du nurnoch am Exchange administrieren musst. Achte aber bitte darauf, das Du auch via SMTP über 1&1 verschicken solltest dann (siehe Popcon Anleitung).

Du brauchst dabei nicht für jeden Acccount einen Connector anlegen sondern nur für einen Account. Ob nun Max.Mustermann@wasweisich.de über info@wasweissich.de verschickt ist dabei egal.

Die Popcon Software kostet zwar ein paar Euro, kann aber erstmal kostenlos getestet werden.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
08.05.2007 um 11:10 Uhr
Hi ,

nett geschrieben , aber ich suche lösungen nur für Exchange .

thnx

Paul.
Bitte warten ..
Mitglied: dfritz
08.05.2007 um 12:29 Uhr
Hi ,

nett geschrieben , aber ich suche
lösungen nur für Exchange .


Die Lösung ist für Exchange ! Vielleicht solltest Du es Dir trotzdem mal ansehen.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
27.06.2007 um 16:27 Uhr
Hi Leuts,

so habs endlich soweit, d.h hatte endlich zeit gehabt alles nachzugehen !

ein gute homepage mit anleitung :

http://www.msexchangefaq.de/ ( dank am ersteller )

unter 1und1 kann mann ein paar infos holen.

hab bei mir smarthost genutzt, ( vorher ein mailto@ konto eingerichtet ) aber habe festgestellt das ich auch unter smtp addresraum nicht nur das * aber auch smtp.1und1.de und www.homepage.de einrichten mussten.

na bei mir funktioniert , hoffe irgenein geholfen zu haben.

Paul.
Bitte warten ..
Mitglied: aldur62
12.02.2010 um 12:40 Uhr
Hallo Paul,
Ich weiß dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe das selbe Problem.
Mein Chef kam auf die Idee sich einen SBS2003 mit Exchange hinzustellen und er sagte nu mach mal. Ich muß dazu sagen das ich mal eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht habe, aber seit dem nichts mehr damit zu tun hatte. Also folgende Situation. 4 Clients mit Outlook die auf den Exchange server zu greifen. Der verrichtet seine Arbeit insoweit ganz gut das er Nachrichten abholt, Kalender und Adressbuchbuch funktionieren auch. Aber versenden is nich. Habe mich auch schon bei http://www.msexchangefaq.de/ umgeschaut, aber es will einfach nicht.
Nun meine Frage, da Du dieses Problem offensichtlich gelöst hast, hättest Du mal eine Anleitung (wenn möglich mit Screenshots) in der ich das nachvollziehen kann.
Ich wäre dir sehr dankbar
Schönes Wochenende Hans
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

KB4019472 installiert - Datenträger 1 wird nicht meh initialisiert

Frage von OrbitusWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, vll ist es nur etwas triviales und ich stehe nur auf dem Schlauch oder verwende die falschen ...

Exchange Server

2 Exchange-Konten

gelöst Frage von MiStExchange Server6 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei einem Client (Windows 10) 2 Exchangekonten in Outlook 2010 angelegt. user.one@ user.two@ Der Client ...

Cloud-Dienste

Gute Anleitung zu Google Fusion Tables gesucht

Frage von markus-soCloud-Dienste

Hallo zusammen! Ich suche eine gute Anleitung zu Google Fusion Tables, da mir dieses Tool sehr mächtig erscheint, ich ...

Exchange Server

Exchange Einrichtung - Outlook 2016 Anleitung

Frage von BFMediaExchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne zuhause mit meinem Windows 10 PC und Outlook 2016 meine Firmenmails abfragen. Die Firmenmails ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...