loki79
Goto Top

Ausführungsarten OMPM und deren Unterschiede

Ich habe zu dem Thema einen Beitrag gefunden, der als gelöst markiert ist und meine Frage als Kommentar drangehängt.
Da meine Frage aber eine andere zum gleichen Thema ist, habe ich nun doch einen eigenen Beitrag erstellt.

Moin,
Ich habe diese Woche mein Praktikum angefangen, und unter anderem die Aufgabe bekommen mich in OMPM einzulesen.
Unser Netzwerk besteht aus ca. 100 Rechnern, zu denen noch ein paar Notebooks der Außendienstmitarbeiter kommen.
Die meisten Office-Dateien liegen auf einem Fileserver.

Nächste Woche geht das Testen los, dann kommen mit Sicherheit mehr Fragen, aber momentan habe ich nur eine.

Im Technet stehen die 3 Arten der Ausführung vom Office File Scanner.
Worin besteht der Unterschied, bzw. was ist der Vorteil, wenn ich

OMPM von einem Admin-Client (selbe Domain) ausführe gegenüber einer zentralen Freigabe im Netzwerk?

Ich sehe da momentan noch keinen gravierenden Unterschied. In beiden Fällen wird doch (je nach Setup der Offscan.ini)
das gesamte Netzwerk durchsucht und die reports landen im "Reports" Ordner im Installationspfad von OMPM.


Loki

Content-Key: 170220

Url: https://administrator.de/contentid/170220

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr