alantracy
Goto Top

Nach Ausfall eines WS2003 R2 (Fileserver) wieder mit gleichem Namen einbinden

Hallo zusammen!

Nach dem Ausfall eines Fileservers auf dem Windows Server 2003 R2 32bit lief, möchte ich diesen wieder unter dem gleichen Namen und der IP einfügen...

Muss ich den "alten" Eintrag im AD unter Computer erst löschen, oder kann ich diesen einfach wieder einbinden? Er hat keine DC-Funktionalität oder so...

Freigaben und Drucker müssen eh wieder ne eingerichtet werden...

Wäre nett, wenn mir einer diese Frage beantworten könnte...

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
Alan

Content-Key: 189262

Url: https://administrator.de/contentid/189262

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 08, 2012 at 11:02:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Muss ich den "alten" Eintrag im AD unter Computer erst löschen

Nein. Wenn du den neuen Server mit gleichem Namen in die Domäne aufnimmst, dann erhältst du die Warnung, dass dieses Konto bereits existiert, und ob du es übernehmen willst.

LG Günther
Member: AlanTracy
AlanTracy Aug 08, 2012 at 22:36:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther!

Vielen Dank. Hat problemlos geklappt.

Gruß
Alan
Member: GuentherH
GuentherH Aug 09, 2012 at 06:14:14 (UTC)
Goto Top
Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther