mattle
Goto Top

Ausfiltern einer dbg-Datei

Hallo,

ich möchte aus einer *.dbg Datei mit (sehr) vielen Zeilen (unterschiedliche Länge und Inhalt) diejenigen Zeilen herausfiltern, in denen eine
bestimmte Zeichenfolge z.B. AWS_F18_G2 vorkommt.
Dies sollte mir in einem Separaten Fenster angezeigt werden und "Druckbar" sein.

Bis jetzt hat dies immer ganz gut mit einem Batch-File funktioniert, aber da unsere Rechner erneuert wurden, und von Win2000 auf XP
umgestellt wurden funktioniert der Befehl "grep" aus diesem Programm nicht mehr.

Kann ich den Befehl "grep" einfach durch einen anderen ersetzen? Oder Umschreiben??

Kann mir jemand helfen???
Danke,
Mattle

Content-Key: 116416

Url: https://administrator.de/contentid/116416

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 19, 2009 at 17:27:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Mattle und willkommen im Forum!

Verwende "findstr", etwa:
findstr /i /c:"AWS_F18_G2" "D:\Deine Datei.dbg">"D:\Extrahiert.txt"
Grüße
bastla
Member: Mattle
Mattle May 20, 2009 at 09:55:07 (UTC)
Goto Top
Soweit so gut, Danke erstmal.

Jetzt stoße ich "nur noch auf folgendes Problem:
Fehlermeldung

FINDSTR: C:\meineDatei.dbg kann nicht geöffnet werden

Warum??? So kann ich sie ganz einfach mit dem Notepad oder Texteditor öffnen.
Mitglied: 78632
78632 May 20, 2009 at 10:22:14 (UTC)
Goto Top
Wird wohl daran liegen, dass der Pfadangabe nicht stimmt oder unvollständig ist.....
Member: Mattle
Mattle May 20, 2009 at 11:15:25 (UTC)
Goto Top
Fehler gefunden!!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. face-smile