Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ausfiltern einer dbg-Datei

Mitglied: Mattle

Mattle (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2009, aktualisiert 18:59 Uhr, 4503 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte aus einer *.dbg Datei mit (sehr) vielen Zeilen (unterschiedliche Länge und Inhalt) diejenigen Zeilen herausfiltern, in denen eine
bestimmte Zeichenfolge z.B. AWS_F18_G2 vorkommt.
Dies sollte mir in einem Separaten Fenster angezeigt werden und "Druckbar" sein.

Bis jetzt hat dies immer ganz gut mit einem Batch-File funktioniert, aber da unsere Rechner erneuert wurden, und von Win2000 auf XP
umgestellt wurden funktioniert der Befehl "grep" aus diesem Programm nicht mehr.

Kann ich den Befehl "grep" einfach durch einen anderen ersetzen? Oder Umschreiben??

Kann mir jemand helfen???
Danke,
Mattle
Mitglied: bastla
19.05.2009 um 19:27 Uhr
Hallo Mattle und willkommen im Forum!

Verwende "findstr", etwa:
findstr /i /c:"AWS_F18_G2" "D:\Deine Datei.dbg">"D:\Extrahiert.txt"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Mattle
20.05.2009 um 11:55 Uhr
Soweit so gut, Danke erstmal.

Jetzt stoße ich "nur noch auf folgendes Problem:
Fehlermeldung

FINDSTR: C:\meineDatei.dbg kann nicht geöffnet werden

Warum??? So kann ich sie ganz einfach mit dem Notepad oder Texteditor öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
20.05.2009 um 12:22 Uhr
Wird wohl daran liegen, dass der Pfadangabe nicht stimmt oder unvollständig ist.....
Bitte warten ..
Mitglied: Mattle
20.05.2009 um 13:15 Uhr
Fehler gefunden!!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Windows Tools

Dbf. Datei ist beschädigt. Wie die Datei wiederherzustellen?

Frage von fredneumannWindows Tools5 Kommentare

Wenn ich die Datei.dbf öffne, sehe ich die folgende Mitteilung: "filename.dbf existiert nicht". Ich weiß nicht, wie dieses Problem ...

Batch & Shell

Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?

gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Batch & Shell

Löschen von Dateien und gewisse Dateien ausschließen

gelöst Frage von tommhiiBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich kopiere mittels batch Dateien von einen Ordner ( Eingang) in einen anderen Ordner (Ausgang) dabei schließe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...