Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausgabe fehlender Daten in eine extra Tabelle

Mitglied: krisenmanager

krisenmanager (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 17:05 Uhr, 3230 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne in einer Tabelle ermitteln, welche Datensätze fehlen und diese anschließend in eine extra Tabelle schreiben lassen.

Ich bekomme als Vorgabe eine Tabelle mit fortlaufenden Zahlen.

Bsp:

12100
12101
12102
12103
...
12200

Das Problem an der Geschichte ist, dass die Tabelle nicht immer vollständig ist.

Soll heißen, dass ab und zu Datensätze fehlen.

Bsp:

12100
12101
12105
12106
12107
12108
12111
etc.

Ich muss also irgendwie prüfen, welche Datensätze fehlen.

In oben genannten Fall wäre es ja so, dass zwischen 12101 und 12105; 3 Datensätze fehlen, nämlich 12102,12103 und 12104.

Diese Werte möchte ich ermitteln lassen und anschließend in eine extra Tabelle ausgeben lassen, kann ich dies mit normalen Bord-Mitteln von Access lösen oder muss ich dafür was in VBA schreiben?


Gruß

Krisenmanager
Mitglied: AndreasHoster
12.12.2006 um 16:45 Uhr
Schnellste Variante:
Zusatztabelle anlegen in der ALLE möglichen Nummern des Nummernkreises drin sind.
Dann eine Abfrage, in der beide Tabellen über die Nummer verknüpft sind mit einem Outer Join (also in der Beziehung eintragen Alle von Zusatztabelle anzeigen) und filtern lassen nach denen, bei denen die Nummer der Datentabelle = null ist.
In der Spalte der Nummern der Zusatztabelle kann ich dann alle Nummern auslesen, die in der Datentabelle fehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: krisenmanager
12.12.2006 um 17:05 Uhr
Danke schonmal für die Antwort.

Den Nummernkreis kann ich nicht (?) in einer Extra-Tabelle vorgeben, weil ich den noch nicht kenne.

Kann ich per Funktion den kleinsten und den größten Wert ausgeben lassen und den Rest
dazwischen in einser-Schritten auffüllen lassen?

An das automatische Auffüllen in Excel habe ich schon gedacht, allerdings ist das für jedes mal sehr umständlich.

Wenn es ginge, dass Access mir die selbst auffüllen kann, dann hätte ich das Problem ja (fast) gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell: Vernüftige Ausgabe der Daten

gelöst Frage von ralfkauskBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen Ich brauche mal ein wenig Unterstützung. Ich muss Daten aus dem AD Abgreifen, und das mache ich ...

Datenbanken

Oracle - Ausgabe aller Tabellennamen und der Spaltennamen der jeweiligen Tabelle in eine Datei

gelöst Frage von tom1984aDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich bin neu hier und daher ist dies meine erste Anfrage. Ich versuche im Rahmen des Informationsfreiheitsgesetzes meines ...

Microsoft Office

Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben

gelöst Frage von dressaMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo miteinander. Ich habe im VBA von Excel 2010 ein eigenes Modul erstellt, in dem der Kode drinsteht, um ...

Microsoft Office

Kopieren von auszuwählenden Daten in weitere Tabelle

Frage von dus100Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, wie einige andere auch habe ich ein Problem bei der Erstellung von Makros in VBA. Ich nutzeExcel für ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...