Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ausgabe eines Wechselmediums per Befehl möglich?

Mitglied: dmodel

dmodel (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 12:51 Uhr, 5999 Aufrufe, 2 Kommentare

Um RDX Medien automatisch nach einem Backup auszugeben, benötigen wir einen Befehl, welcher die Ausgabe des Mediums per Batch auslöst.

Hallo,

eine unserer Kunden nutzen RDX Laufwerke als Sicherungsmedium.
Eingesetzt werden Windows Betriebssysteme ab Win2003 und WinXP.

Nach der Sicherung soll das RDX Medium per Batch automatisch ausgeworfen werden.
Ist dies über ein Windows Befehl möglich, ohne das wir ein seperates Tool einsetzen?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Snowman25
01.06.2010 um 12:59 Uhr
Hallo dmodel,

nicht direkt über Batch, aber über VBS sollte es möglich sein.
Siehe z.B. hier.

und falls es doch ein (commandline-)tool sein darf: RemoveDrive v1.9.4 Deutsch

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
01.06.2010 um 15:14 Uhr
Hi,

wobei man sich grad mit removedrive eine Batch basteln kann.

Wie ist LW denn eingebunden? Via USB? Hab bei USB mit removedrive gute Erfahrungen gemacht. Man kann auch mit Optionen vor dem Auswerfen Indexerstellunge, etc. auf dem Lw beenden. removedrive wartet auch paar Sek. oder probiert es erneut.

Wenn du also in dem Sicherungs-Prog. einen Befehl nach dem Sichern aufrufen kannst, würde ich einfach dann removedrive.bat probieren.

Normal ist es ja nur eine Datei. Im Windows Ordner platziert sollte man also auch den Befehl so abschießen können ohne eine Bat zu erstsellen. Könntest also im Backup-Prog. removedirve ... -Optionen mal direkt eingaben.

Edit:
Sorry, irgendwie reden wir glaub ich alle aneinander vorbei. Auf der seite wo es removedrive gibt, haben noch ejectmedia

http://www.uwe-sieber.de/drivetools.html#ejectmedia
Denke das ist es, was du suchst ...

mfg Crusher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Wieso ist die Catch Ausgabe ohne ausgabe der Variable?

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, weshalb wird nicht die Variable $_.Hostname mit dem betreffenden nicht vorhandenen Record angezeigt? Ich erhalte immer Kein ...

Datenbanken

MYSQL ausgabe

Frage von pcguyDatenbanken31 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche gerade einen DB inhalt gefiltert auszugeben. DB: id - parent_id - title - url - ...

Windows Tools

PowerShell mögliche Properties des Befehls Get-ADUser anzeigen?

Frage von Wolf6660Windows Tools2 Kommentare

Hi, ich bin noch nicht so fit in PowerShell und arbeite mich langsam schritt für schritt ans Ziel. Es ...

Batch & Shell

Ausgabe filtern

gelöst Frage von DoktorApfelBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich schreib gerade an einem Skript für Abfragen aus dem Programm Device42, mit Hilfe folgendes Befehles Erhalte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...