Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ausgaben von DATE und TIME anpassen

Mitglied: an-wei

an-wei (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2009, aktualisiert 08:05 Uhr, 7241 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,
ich suche eine moeglichkeit mit kix eine dateiumzubenennen.
das funktioniert mit MOVE ja wunderbar.

ich moechte jedoch das die dateiendung aus dem aktuellen datum und uhrzeit zusammengesetzt wird.
in einer batch habe ich das so gemacht

01.
SET DATUM=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%" 
02.
SET ZEIT=%time:~0,2%%time:~3,2%%time:~6,2%" 
03.
SET "zeit=%zeit: =0%"
eine solche moeglichkeit suche ich fuer jetzt fuer kix. gibt es eine moeglichkeit @DATE und @TIME so umzuformatieren, das als ausgabe das format YYYYMMDD fuer @DATE und HHMMSS fuer @TIME genutzt werden kann?

ich hab auch schon @YEAR@MONTHNO@MDAYNO probiert, da ist allerdings das problem, das der monat, wenn, bei @MONTHNO nur einstellig angegeben wird.

vielleicht hat jeman d aus dem forum einen tip fuer mich.
vielen dank schonmal im voraus.

andré
Mitglied: TsukiSan
20.11.2009 um 08:43 Uhr
Hallo an-wei,

eventuell hilft dir dieses HowTo.
Man hat zwar die IP-Adresse zerlegt, aber gleiches sollte dann auch mit der(m) Urhzeit/Datum
möglich sein.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.11.2009 um 09:24 Uhr
Servus,

ein kleines "Beispiel"

01.
If @MDAYNO > "9" $Day = "@MDAYNO" 
02.
	else 
03.
	$Day = "0@MDAYNO" 
04.
endif 
05.
 
06.
? @MDAYNO 
07.
? $Day 
08.
 
09.
If @MONTHNO > "9" $month = "@MONTHNO" 
10.
	else 
11.
	$month = "0@MONTHNO" 
12.
endif 
13.
 
14.
?@MONTHNO` 
15.
? $month
Gruß
edit - zu lahmmm ich bin...
Bitte warten ..
Mitglied: an-wei
20.11.2009 um 10:54 Uhr
hallo zusammen,

ich habs wie folgt geloest.

01.
$hour=split(@time,':')[0] 
02.
$min=split(@time,':')[1] 
03.
$sec=split(@time,':')[2] 
04.
$time='$hour$min$sec'
01.
$year=split(@date,'/')[0] 
02.
$mon=split(@date,'/')[1] 
03.
$day=split(@date,'/')[2] 
04.
$date='$year$mon$day'
danke an TsukiSan und TimoBeil fuer eure hilfe.

@TsukiSan
danke fuer den link zum howto, aber irgendwie hab ich es nicht so wirklich kappiert.

@TimoBeil
danke fuer den denkansatz, auch wenn ich es etwas anders geloest habe.

gruesse
andré
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Powershell in Listbox ausgabe anpassen
gelöst Frage von LyonADEntwicklung3 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich möchte das bei der Listboxausgabe nur die IP und der Ordner(\\XX.X.XX.X\Ordner) angezeigt wird. Jedoch werden ...

Batch & Shell

Powershell: Vernüftige Ausgabe der Daten

gelöst Frage von ralfkauskBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen Ich brauche mal ein wenig Unterstützung. Ich muss Daten aus dem AD Abgreifen, und das mache ich ...

Batch & Shell

Time und Date Werte werden beim call nicht übernommen

gelöst Frage von n0cturneBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe diverse Skripte, in denen am Anfang ein Skrip gecallt wird, in dem ich Datums- und ...

Festplatten, SSD, Raid

(Apple) Time Capsule - Daten von der Festpallte retten

Frage von AveiroCR7Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich hoffe es geht euch ganz gut, ich habe von einem Apple Time Capsule die Festplatte (2TB) abgebaut, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 11 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...