pinkfluffyunicorn
Goto Top

Ausgang der Grafikkarte Speichern und als Video Formatieren

Wie kann ich das von der Grafikkarte erzeugte Videosignal speichern, so ähnlich wie bei Shadowplay und dieses Signal dann am besten noch in ein Lesbares Videoformat formatieren?

Content-Key: 299163

Url: https://administrator.de/contentid/299163

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Tjelvar
Tjelvar Mar 15, 2016 at 14:25:51 (UTC)
Goto Top
Member: MrCount
MrCount Mar 15, 2016 at 14:47:18 (UTC)
Goto Top
Reicht da nicht auch ein ScreenCapture-Programm?
Member: PinkFLuffyUnicorn
PinkFLuffyUnicorn Mar 15, 2016 at 15:10:30 (UTC)
Goto Top
neiun der frisst vielzuviel leistung verhältnissmäßig
Member: PinkFLuffyUnicorn
PinkFLuffyUnicorn Mar 15, 2016 at 15:10:46 (UTC)
Goto Top
Mhh lässt sich sowas in die richtung denn auch programmieren?
Member: Cthluhu
Cthluhu Mar 15, 2016 at 15:17:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @PinkFLuffyUnicorn:

Mhh lässt sich sowas in die richtung denn auch programmieren?
Ja, das haben auch schon leute getan. Spontan fallen mir da drei Programme ein.
  • Fraps
  • Der aktuelle Radeon Treiber (braucht aber eine ATI Grafikkarte)
  • MSI-Afterburner

mfg

Cthluhu
Member: Tjelvar
Tjelvar Mar 15, 2016 at 15:19:08 (UTC)
Goto Top
Oder dxtory. Camtasia
Member: ukulele-7
ukulele-7 Mar 15, 2016 at 15:20:03 (UTC)
Goto Top
Du hast wohl nur die Lösung externe Hardware wenn du keinen Leistungsverlust in Kauf nehmen kannst / willst. Tools zum Mitschneiden des Desktops gibt es einige, aber egal ob fertiges Tool oder selbst programiert braucht es natürlich Rechenleistung und schreibt irgendwo Daten hin. Wie viel ist unterschiedlich, ohne geht es ja aber wohl schlecht.
Member: PinkFLuffyUnicorn
PinkFLuffyUnicorn Mar 16, 2016 at 18:35:33 (UTC)
Goto Top
kennst du shadowplay? du hast fast garkeinen verlust weils einfach den output deiner graka speichert aber die an meinem laptop is dafür zu alt
Member: PinkFLuffyUnicorn
PinkFLuffyUnicorn Mar 16, 2016 at 18:36:25 (UTC)
Goto Top
fraps geht bei kmir leider nicht, graka hab ich ne amd (laptop) masi, seit wann kann das aufnehmen 0.o?
Member: Henere
Henere May 13, 2016 at 11:17:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PinkFLuffyUnicorn:

fraps geht bei kmir leider nicht, graka hab ich ne amd (laptop) masi, seit wann kann das aufnehmen 0.o?

Wenn Du die neuesten Radeon-Treiber installierst udn den Haken nicht wegmachst, ist diese Software scvhon mit drauf.
Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, wie sie hiess, hab sie komplett deinstalliert.

Grüße, Henere