ichweissnicht
Goto Top

ausgefüllte Zelle im Zeitformat formatieren?

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzen mit Excel und habe mir eine einfache Zeiterfassung gebastelt. Mein Problem besteht darin, dass ich die eingegebenen Beginn- und Endzeit nicht in dem betreffenden Format formatieren kann.
In der Zelle A1 werden die betreffenden Schichten mit Hilfe eines Dropdown-Menüs ausgewählt und je nach ausgewählter Schicht soll in der Zelle B1 die Beginnzeit und in der Zelle C1 die Endzeit automatisch eigetragen. Was auch mit normalen Zahlen gut funktioniert. Aber wenn ich die Zellen B1 und C1 im Zeitformat formatiere, bekomme ich immer nur 00:00 zu sehen und nicht die vorher laut Dropdown-Menü (Schicht) ausgewählte Zeit.
Könnt ihr mir bitte helfen und einen Rat geben, wie ich es hinbekomme das man in den Zellen B1 und C1 den jeweiligen Wert als Zeit angezeigt bekommt?
Bin für jeden Tip dankbar

IchWeissNicht

Content-Key: 74963

Url: https://administrator.de/contentid/74963

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Dec 01, 2007 at 19:19:55 (UTC)
Goto Top
hab deine mail bekommen - rückantwort bereits in bearbeitung

lg

EDIT:

Der Fehler hat in der Formel bzw. im Datenbezug gelegen:

=WAHL(VERGLEICH(A3;{0;"Früh";"Spät";"Nacht"};0);"";6;14;22)  

Excel kann auf diese Weise keine Uhrzeiten (hh:mm) darstellen, da nützt auch das formatieren der Zielzelle als Uhrzeit wenig.

Habe die gewünschten Zeiten auf ein eigenes Blatt gepackt, formatiert und die Formel dahingehend geändert.

=WAHL(VERGLEICH(A3;{0;"Früh";"Spät";"Nacht"};0);"";Arbeitszeit!A3;Arbeitszeit!A1;Arbeitszeit!A2)  

Mail mit der geänderten xls ist raus.

lg,