Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ausgefüllte Zelle im Zeitformat formatieren?

Mitglied: IchWeissNicht

IchWeissNicht (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2007, aktualisiert 20:19 Uhr, 3554 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzen mit Excel und habe mir eine einfache Zeiterfassung gebastelt. Mein Problem besteht darin, dass ich die eingegebenen Beginn- und Endzeit nicht in dem betreffenden Format formatieren kann.
In der Zelle A1 werden die betreffenden Schichten mit Hilfe eines Dropdown-Menüs ausgewählt und je nach ausgewählter Schicht soll in der Zelle B1 die Beginnzeit und in der Zelle C1 die Endzeit automatisch eigetragen. Was auch mit normalen Zahlen gut funktioniert. Aber wenn ich die Zellen B1 und C1 im Zeitformat formatiere, bekomme ich immer nur 00:00 zu sehen und nicht die vorher laut Dropdown-Menü (Schicht) ausgewählte Zeit.
Könnt ihr mir bitte helfen und einen Rat geben, wie ich es hinbekomme das man in den Zellen B1 und C1 den jeweiligen Wert als Zeit angezeigt bekommt?
Bin für jeden Tip dankbar

IchWeissNicht
Mitglied: schregi82
01.12.2007 um 20:19 Uhr
hab deine mail bekommen - rückantwort bereits in bearbeitung

lg

EDIT:

Der Fehler hat in der Formel bzw. im Datenbezug gelegen:

01.
=WAHL(VERGLEICH(A3;{0;"Früh";"Spät";"Nacht"};0);"";6;14;22)

Excel kann auf diese Weise keine Uhrzeiten (hh:mm) darstellen, da nützt auch das formatieren der Zielzelle als Uhrzeit wenig.

Habe die gewünschten Zeiten auf ein eigenes Blatt gepackt, formatiert und die Formel dahingehend geändert.

01.
=WAHL(VERGLEICH(A3;{0;"Früh";"Spät";"Nacht"};0);"";Arbeitszeit!A3;Arbeitszeit!A1;Arbeitszeit!A2)

Mail mit der geänderten xls ist raus.

lg,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel - Bedingte Formatierung (Zelle soll ausgefüllt werden, wenn ihr Inhalt in einer anderen Zelle enthalten ist)

gelöst Frage von Freaky854Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe an der Arbeit ein Problem, bei dem ich zwei Listen mit Bauzuständen habe, in denen ...

Microsoft Office

Excelfunktion Automatisches Eintragen von Datum und Uhrzeit bei ausgefüllter Zelle

gelöst Frage von ScrisesMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Excel-Götter, ich kämpfe gerade mit folgendem Problem. Ich habe eine Software, welche mir Messwerte in eine Excel-Liste überträgt. ...

Instant Messaging

Skype Eingabefeld für Passwort kann nicht ausgefüllt werden

gelöst Frage von Idefix36Instant Messaging2 Kommentare

Hi zusammen, nachdem ich jetzt ein Update von Skype durchgeführt habe, ist es nicht möglich das Passwort einzugeben. Die ...

Microsoft Office

Wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen

gelöst Frage von KnuefiMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellen Blätter Tabelle1 Tabelle2 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...