micki
Goto Top

Ausgegraute Rechte auf Netzwerklaufwerken für Unterordner SBS 2003

Mehrfach schon Rescheriert aber leider nichts hilfreiches gefunden.

Seit nun mehr etwa einer Woche, Zeigt es mir unter Vista als auch unnter W2K an das die Rechte auf den Shares auf dem SBS 2003 ausgegraut sind. man sieht zwar noch das die Haken gesetzt sind, jedoch kann man die Rechte trotzdem nicht ausführen. Das hier diesbezügliche empfohlene deaktivieren vin IP V6 hat das Problem nicht gelöst. Weis jemand noch was hier das Problem sein könnte?

Content-Key: 117184

Url: https://administrator.de/contentid/117184

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 31.05.2009 um 00:34:23 Uhr
Goto Top
Hallo Micki,

da gibt es nur eine Frage: du bist der Admin? oder?

und nur eine Antwort: da stimmt was mit der Rechtevergabe nicht.
Mangels Informationen deinerseits ist ausführliche Hilfe leider nicht möglich.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Micki
Micki 31.05.2009 um 07:12:16 Uhr
Goto Top
Hallo Wolfgang,
Zu deiner ersten Frage: Ja

Zum 2. Punkt:
Wenn ich die Shares auf dem SBS aufrufe mir die Freigaben anschau und die dortige Sicherheit, dort sind die richtigen User hinterlegt und auch die korrekten Rechte angegeben. Das diese so angegeben sind sieht man auch auf den Clients nur da eben ausgegraut.

Der Zugrif SBS -> Vista funktioniert auch einwanfrei.

Leider hab ich keine Idee wo es jetzt da noch hängen könnte ich vermute mal das es da eine Menge an Möglichkeiten gibt. Wenn weitere Infos nötig bitte konkret schreiben welche, damit ich sie einstellen kann.