stefanbifi
Goto Top

Keine ausgehende Mail bei SBS2011

Hallo
Ich habe ein Problem bei einer neuen Installation von SBS2011
Die User können keine Mails an Adressen ausserhalb der Domain versenden.

Ich habe den Smarthost mit dem Tool einrichten lassen, aber es sieht so aus, als ob die Mails diesen Smarthost gar nicht verwenden.
In der Warteschlange werden die Mails nicht angezeigt.
Was kann ich falsch gemacht haben. Muss ich noch irgendwo einstellen, wann der Host verwendet werden soll?
Ich verwende SBS2011 mit Exchange
Vielen Dank für Eure Tips.

Content-Key: 177907

Url: https://administrator.de/contentid/177907

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: transocean
transocean Dec 19, 2011 at 19:40:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Assistenten für die Erstkonfiguration hast du durchlaufen lassen?

Gruß

Uwe
Member: stefanbifi
stefanbifi Dec 20, 2011 at 04:55:59 (UTC)
Goto Top
Hi

Ja das hatte ich gemacht. Auch im Hub Transport scheint alles richtig eingestellt zu sein.

Ich habe allerdings noch den "alten Server" im Netz, da ich noch mit dem Kopieren von den pst Dateien beschäftigt bin.
Die PCs sind aber schon in der neuen Domain angemeldet.

Auch wenn ich mit mit der Web-Oberfläche anmelde werden keine Mails verschickt.
Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung.

Danke
Gruss
Stefan
Member: transocean
transocean Dec 20, 2011 at 19:49:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann solltest Du dich mal vertrauensvoll an diesen netten Zeitgenossen wenden.


Er weiß Rat.

Gruß

Uwe
Member: stefanbifi
stefanbifi Dec 21, 2011 at 13:14:03 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ich habe das Probelm gefunden. Der SMTP Server des ISP hat die Mails angenommen und hat sie aber nicht mehr weitergeleitet, da der Kunde vor ca. 1 Jahr ein Problem mit dem Versenden von Spammails hatte. Es gab aber seltsamerweise keine Fehlermeldung des Mailservers.
Es war schon alles im Exchange richtig programmiert.

Vielen Dank aber für deine Mühe Uwe

Schönes Fest

Stefan
Member: transocean
transocean Dec 22, 2011 at 20:29:18 (UTC)
Goto Top
Danke.

Dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch hin nach 2012.

Gruß

Uwe