jjturbo
Goto Top

Ausgehende VPN-Verbindung mit D-Link DI-804HV Problem

Moin Forum,

ich habe mir vor kurzem einen VPN-Server mit einem D-Link DI-804HV eingerichtet, nach einiger Fummelei funktioniert das jetzt auch sehr gut.

Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: Wenn ich mit einem Rechner, der hinter diesem Router hängt, eine VPN-Verbindung nach aussen herstellen möchte, dann wird dieser Verbindungsversuch geblockt:

"Donnerstag März 30, 2006 08:20:13 Blocked access attempt from x.x.x.x:1723 to TCP port 57385"

Ich habe schon so einiges ausprobiert, ich bekomme es einfach nicht hin, daß diese Verbindung funktioniert. Wenn ich den PC, von dem aus ich die Verbindung herstellen möchte, in die DMZ stelle, dann gehts.

Kann mir jemand ganz konkret sagen wo ich was eintragen muß, damit das funktioniert?
Ich bin leider nur "Software-Fuzzy" und komme mit Netzwerken und deren Konfiguration eher selten in Kontakt.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus, jjturbo

Content-Key: 29294

Url: https://administrator.de/contentid/29294

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: prada878
prada878 Mar 30, 2006 at 13:05:53 (UTC)
Goto Top
ich würde einfach mal in dem konfigmenü des routers nachlesen ob du irgendwelche speziellen einstellungen für dein vpn verbindung vornehmen musst...

das was ich über diese gerät weiss ist das man bis uz 40 vpn-connection gleichzeitig verwalten kann. also gehe ich davon aus das man auch einiges im adminbereich dieses routers einstellen kann / muss...