hhcm
Goto Top

Ausgehender Port 25 nicht erreichbar

Hallo,

ich habe hier ein ziemlich seltsames Problem.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Verbindung mehr zu SMTP Servern herstellen.

Kurz zur Umgebung.

- Windows 2000 Server
(AVM KEN 3 als Mailsoftware.. Einwahl über TDSL Router)
- Windows XP Clients

Ein telnet <egal welcher smtp server> 25 brachte mich darauf das irgendwo
eine Portsperre existieren muss. Also habe ich den Router komplett
abgebaut und nur ein TDSL Modem direkt an die Netzwerkkarte des Servers
gehangen. (Sicher ist sicher)

Firewall Programme gibt es keine. Zusätzlich noch KEN 3 Deaktiviert (Dienst gestoppt)
Selbest Phänomen. Keine Verbindung. Weder auf dem Server direkt noch auf einem Client.

Andere Telnet Verbindungen (Port 110 etc.) funktionieren wunderbar.

Gestern habe ich nach 4 Stunden Google suche und ein paar Telefonaten aufgegeben.

Kann sich das irgendjemand erklären?

Content-Key: 36878

Url: https://administrator.de/contentid/36878

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: mable78
mable78 Jul 09, 2007 at 09:50:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber momentan habe ich genau das gleiche Problem.
Seit vier Tagen bekomme ich keine Verbindung zu einem Mail Server über Port 25 (SMTP).

Der Router (Bintec VPN25) stellt die Internetverbindung über ein Speedport 200 her. Alle anderen Ports funktionieren. Es sind keine Portregeln auf dem Router hinterlegt. T-Online sagt, es ist alles OK mit der Verbindung. Bintec sagt, es muss an T-Online liegen. Der Router hat auch noch eine SDSL Verbindung. Damit funktioniert der Zugriff über den SMTP Port!

Hat jemand eine IDEE???
Member: hhcm
hhcm Jul 09, 2007 at 10:00:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei uns lag es an der T-Online.
Sie sagten mir 5x das alles i.O sei.
Es wurden uns sogar neue Zugangsdaten mitgeteilt, der DSL Port
mehrfach resetet bis die Technikhotline aufgab. (Super Support)

Nach einem drohenden Anruf des Geschäftsführers ging es nach 2 Stunden
PLÖTZLICH wieder.

Ich habe danach noch mehrfach versucht die Ursache zu erfragen, ohne Erfolg.
Selbst auf Briefe, Faxe und Emails ist bis heute keine Antwort eingetroffen.

Den Ausfall möchte natürlich keiner Bezahlen face-sad