Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausgehender Port 25 nicht erreichbar

Mitglied: hhcm

hhcm (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 09.07.2007, 8374 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein ziemlich seltsames Problem.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Verbindung mehr zu SMTP Servern herstellen.

Kurz zur Umgebung.

- Windows 2000 Server
(AVM KEN 3 als Mailsoftware.. Einwahl über TDSL Router)
- Windows XP Clients

Ein telnet <egal welcher smtp server> 25 brachte mich darauf das irgendwo
eine Portsperre existieren muss. Also habe ich den Router komplett
abgebaut und nur ein TDSL Modem direkt an die Netzwerkkarte des Servers
gehangen. (Sicher ist sicher)

Firewall Programme gibt es keine. Zusätzlich noch KEN 3 Deaktiviert (Dienst gestoppt)
Selbest Phänomen. Keine Verbindung. Weder auf dem Server direkt noch auf einem Client.

Andere Telnet Verbindungen (Port 110 etc.) funktionieren wunderbar.

Gestern habe ich nach 4 Stunden Google suche und ein paar Telefonaten aufgegeben.

Kann sich das irgendjemand erklären?
Mitglied: mable78
09.07.2007 um 11:50 Uhr
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber momentan habe ich genau das gleiche Problem.
Seit vier Tagen bekomme ich keine Verbindung zu einem Mail Server über Port 25 (SMTP).

Der Router (Bintec VPN25) stellt die Internetverbindung über ein Speedport 200 her. Alle anderen Ports funktionieren. Es sind keine Portregeln auf dem Router hinterlegt. T-Online sagt, es ist alles OK mit der Verbindung. Bintec sagt, es muss an T-Online liegen. Der Router hat auch noch eine SDSL Verbindung. Damit funktioniert der Zugriff über den SMTP Port!

Hat jemand eine IDEE???
Bitte warten ..
Mitglied: hhcm
09.07.2007 um 12:00 Uhr
Hallo,

bei uns lag es an der T-Online.
Sie sagten mir 5x das alles i.O sei.
Es wurden uns sogar neue Zugangsdaten mitgeteilt, der DSL Port
mehrfach resetet bis die Technikhotline aufgab. (Super Support)

Nach einem drohenden Anruf des Geschäftsführers ging es nach 2 Stunden
PLÖTZLICH wieder.

Ich habe danach noch mehrfach versucht die Ursache zu erfragen, ohne Erfolg.
Selbst auf Briefe, Faxe und Emails ist bis heute keine Antwort eingetroffen.

Den Ausfall möchte natürlich keiner Bezahlen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

EMails über Port 587 versenden oder Port 25

Frage von staybbE-Mail1 Kommentar

Hallo, wenn ich angenommen einen eigenen Postfix Mailserver betreibe und voll konfigurieren kann, ist es aufjedenfall schon fast vorgeschrieben ...

Exchange Server

Exchange Server SMTP Port 25

gelöst Frage von geforce28Exchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, mein Exchange 2013 läuft ja mittlerweile sehr rund. Eine kleine Sache ist mir noch aufgefallen. Und zwar ...

Debian

Arno Iptables ausgehenden Port öffnen

Frage von MisterListerDebian8 Kommentare

Hallo Zusammen. Folgende Situation: Auf einem Ubuntu 12.04.5 LTS läuft eine Arno Iptables Firewall - schon seit mehreren Jahren. ...

Router & Routing

Firtzbox VPN nicht alle Ports erreichbar?

gelöst Frage von atarjonoRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine VPN über Fritzbox eingerichtet. Die VPN selber funktioniert, ich erreiche die alle PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 5 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 11 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 14 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...