Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausgesperrt, komme nicht mehr rein

Mitglied: lisafischer

lisafischer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2004, aktualisiert 18.05.2004, 7121 Aufrufe, 8 Kommentare

xp verweigert Anmeldung

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen ... ich habe folgendes Problem; ich habe mir eine antiViren Software Installiert ohne die Vorherige zu deinstallieren,in der Annahme die neue(anderer Hersteller) würde das für mich tun und habe deshalb,dann nicht mehr drauf geachtet und übersehen das sie nicht entfernt wurde. Beim Neustart konnte ich mich nicht mehr anmelden bzw die personal settings werden immer noch geladen ... und das wars dann...habe ihn mehrmals runtergefahren...nix

Hilfe!!!

und Danke schon mal

lisa
Mitglied: lou-cypher25
17.05.2004 um 14:20 Uhr
Hallo Lisa,

eventuell ist alles halb so wild.

1.
boote mit der XP-CD

2.
gehe zum Setup

3.
nach der automatischen Suche nach bereits vorhandenen betriebssystemen wirst Du gefragt ob due das gefundene XP reparieren möchtest.
Diese Frage beantwortest Du mit Ja.

4.
Alle seit der Grundinstallation geänderten Systemdateien werden mit den Originalen ausgetauscht und anschließend funktioniert die Kiste höchstwahrscheinlich wieder. Und es ist auch noch alles drauf was Du so draufgespielt hast.

5.
Alle Servicepacks und Updates mußt Du nun erneut installieren.


Viel Erfolg,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
17.05.2004 um 15:33 Uhr
Hallo,
bevor Du das Setup startest (Beitrag oben) kannst Du ja versuchen mal im abgesicherten Modus zu starten und die Software deinstallieren oder bei den Bootoptionen (F8 beim Start) die letzte als funktionierend bekannte Version (oder so ähnlich) auswählen.

Viel Glück
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: lisafischer
17.05.2004 um 18:35 Uhr
Hallo Christian,

danke für den Tip, das Problem hat sich glücklicherweise von allein gelöst, nach etlich langer Zeit wurde ich angemeldet, aber werde mir Deine e Mail auf jeden Fall aufbewahren

vielen Dank

grüße Lisa
Bitte warten ..
Mitglied: lisafischer
17.05.2004 um 18:38 Uhr
Hallo Andreas,

Deinen Tip werde ich mir ebenfalls verwahren, wer weiß wann ich mich wieder so blöd anstelle ;)

wie Du vielleicht im anderen Kommentar gelesen hast, hat sich das Problem von allein gelöst ..

aber vielen Dank

Grüße Lisa
Bitte warten ..
Mitglied: chakakan
17.05.2004 um 20:43 Uhr
Hi Lisa,

also ich kann dir ein Tool namens "Erdcommander" ans Herz legen. Die CD rein, booten und es erscheint ein Menü. Dann kannst du dir alle Accounts anzeigen lassen und das Passwort neu setzen !

Bei Unklarheiten einfach fragen ;)

Manuel

Der Admin, dem die User vertrauen
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
18.05.2004 um 09:17 Uhr
Hi @ all.

1. @andreas: Stimmt. Ich war gleich etwas arg radikal

2. @Manuel: Es geht nicht um ein Accountproblem sondern fehlerhafte Installationen! (Erd2000 ist aber trotzdem gute Ware.)

cya

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: lisafischer
18.05.2004 um 10:00 Uhr
Hallo Ihr alle,

hier kriegt man ja wirklich jede Menge Infos,
da bin ich für die Zukunft wohl bestens gerüstet

Danke nochmals

lisa
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
18.05.2004 um 10:43 Uhr
Hallo Lisa

Ein Nachtrag noch, wenn Du eine Software installierst, wird nie eine andere Software automatisch deinstalliert. (Mir ist zumindest keine Bekannt, die das macht)

Das funktioniert nur, wenn Du eine neue Version der gleichen Software installierst, da wird dann entweder die alte geupdatet oder vorher deinstalliert.

Aber "gute" Produkte prüfen das System und meckern dann, das eine Software auf dem System ist, mit dem es sich (eventuell) nicht verträgt.

An sonnsten bist Du ja schon gut beraten worden ;)
Grüße Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp

Frage von windows10Exchange Server2 Kommentare

Hallo Forum Habe aus versehen den Default Connector von unserem Exchange gelöscht :( habe ihn danach neu erstellt leider ...

LAN, WAN, Wireless

Wrt1200ac (mit dd-wrt) als reinen WAP für mikrotik mit mehreren vlans? ich komme nicht weiter!

Frage von Pixi123LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

hallo! ich bin schon ziemlich fertig heute und werde mein Projekt hier in den nächsten Tagen genau vorstellen (es ...

Windows Server

Windows 2012 R2 ausgesperrt

gelöst Frage von momaiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf. ...

Microsoft

Reines Ticketsystem

Frage von HanutaMicrosoft12 Kommentare

Hallo Zusammen, Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...