Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sie können nicht zu dem ausgewählten Datensatz springen

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 20.12.2006, 4058 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Kollginnen, hallo Kollegen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe letzte Woche eine Datenbank zusammengebastelt (1 Tabelle, 1 Abfrage zur Filterung, 2 Formulare). Diese lief auch 1A. Seit heute Morgen erscheint jedoch die o.g. Fehlermeldung, wenn ich ein Formular öffne. Die Formulare beziehen sich auf die Abfrage. Ändere ich es auf die Tabelle, so läuft es, jedoch fehlen mir dann die Filterungen.

Habe schon gegoogelt, da steht ich soll komprimieren und reparieren machen - bringt nix.

Erstelle ich das Formular neu, läuft es paar mal, dann ist wieder schluss.


Danke für eure Mühen!!
Mitglied: Biber
18.12.2006 um 19:07 Uhr
Moin Maik,

das Problem wird sein, dass Du zu dem Zeitpunkt, wenn Du in dem Formular den Filter setzt, Dich in der Tabelle manchmal auf einem Satz befindest, der nicht im Filter enthalten ist.

Du musst dich also in der Tabelle "bewegen" mit rs.skip(0) oder ähnlichem.

Vielleicht hast Du noch irgendwo einen expliziten Verwis auf den "Satz 1" der Tabelle drin.

Wir sollten mal den Ablauf an der Stelle näher beleuchten.

Und ggf. dein Filter-Statement mal sezieren.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
18.12.2006 um 22:29 Uhr
Hallo Biber,

danke für deine Antwort. Ich filtere ja in einer Abfrage und nehme dieses Ergebnis erst in das Formular, falls das was zum Problem beitut. Die Synthome treten auf, wenn ich nach Datensätzen filtere die es gibt unddie es nicht gibt. Also immer!!
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
19.12.2006 um 08:52 Uhr
Hallo,
neues Problem!! Ich kann in meiner Abfrage keine Datensätze mehr hinzufügen.Die Zeile ist weg und das Symbol inaktiv.

Was hab ich wieder getan??

Gibts nicht Access auch für Linux, vllt komm ich da besser mit klar
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
20.12.2006 um 09:59 Uhr
Sache ist bereinigt, aber danke für die Hilfe.

Die Abfrage selbst machte mucken, ich konnte also keine Datensätze hinzufügen, weil ich ein paar aus der Tabelle gelöscht hatte, und jetzt nur noch unsaubere drinwaren (durch Eingaben ohne den Standartwert, der automatisch in bestimtme Felder gesetzt werden sollte). Habe die dann also mal rausgehauen, zwei manuell sauber reingemacht und es geht wieder!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

VBA: nach ausgewählten Kriterien filtern

Frage von BerndVorwerkMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo an alle. Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch so langsam auf die Nerven gehe, aber ich ...

Microsoft Office

Excel 2007: Sortierung ohne ins Datenblatt zu springen

Frage von JoSiBaMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Datenblätter. Nun möchte ich mehre bereichen auf verschiedene Datenblätter sortieren, ohne immer ...

Outlook & Mail

Senden als mit Mail-Adresse des ausgewählten Postfachs

gelöst Frage von JimPietOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook 2010, automatisch die Mail-Adresse des aktiven Postfachs zu verwenden, wenn man eine ...

Windows Userverwaltung

Berechtigung zum Passwortreset für ausgewählte Domänenbenutzer vergeben

gelöst Frage von MichelMichaWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, bei uns im Unternehmen kommt es leider öfters vor das User ihr Passwort vergessen oder zu oft falsch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 11 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...