Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslagerungsdatei festlegen bei externer HDD, USB Stick etc pp..

Mitglied: Daenni

Daenni (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 31.03.2006, 10704 Aufrufe, 3 Kommentare

Auslagrungsdatei festlegen, da immer Probleme mit externen HDDs oder USB-Sticks

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

meine Windows XP Kiste hat Schwierigkeiten mit dem erkennen von USB Speichern.
Sprich, er erkennt sie, man kann darauf zugreifen aber sobald man etwas öffnen möchte (Musik zB) beziehungsweise etwas darauf verschieben oder abspeichern möchte, dann hängt mein Explorer.
Dieses Problem tritt nur auf, weil die Auslagerungsdatei deaktiviert worden ist.
Jedoch habe ich nicht die Geduld bei jedem neuen Anschließen eines USB Devices, die Auslagerungs automatisch ermitteln zu lassen (umstellen) und dann den PC neu zu starten.

Nun meine Frage: wie kann ich sämtlich verfügbaren Laufwerke (zumindest einen Bereich) eine autom. Auslagerungsdatei erstellen lassen?

Wäre wirklich klasse wenn es jemand weiß.

Danke im voraus,

Daniel
Mitglied: RobertTischler
30.03.2006 um 22:08 Uhr
Hallo

Warum Stellst du die Auslagerungsdatei ab. Man sollte sie immer aktiv haben sonnst machst du das System langsam da der Speicher nicht ausgelagert werden kann. Ich würde sie nicht abstellen früher hatte man mal gesagt das das Verhältnis 1:2 sein sollte aber 1:1,5 würde auch reichen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
31.03.2006 um 07:36 Uhr
Danke für die Info, aber dieses wusste ich schon vorher ;)
Nein nein.... Windows stellt die Auslagerungsdateien ab! Und ich darf diese dann für die USB Speicher wieder aktivieren, neustarten etc pp...

Sobald dieser aktiviert ist, kann ich auch wieder ganz normal auf externe Devices Sachen abspeichern.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
31.03.2006 um 16:11 Uhr
Hallo

Das habe ich ja noch nie gehört das Windows die Auslagerungsdatei abschaltet. Hast du schon mal nach Viren gesucht.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe SSD als Ersatz für USB-Stick

gelöst Frage von HyruleFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich sehe sowohl in regionalen Märkten wie z.B. MediaMarkt und Saturn als auch in diversen Onlinemärkten wie z.B. ...

Windows 10

Windows 10 von externer USB-HDD installieren

gelöst Frage von cableguy007Windows 104 Kommentare

Hallo, ich möchte ein vorhandenes Windows 10 Referenzimage, das mehr als 4 GB hat, über eine USB-HDD installieren. Dazu ...

Festplatten, SSD, Raid

Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt

gelöst Frage von Bander82Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen. Problembeschreibung: Es geht um einen Desktop Rechner (HP Pavilion, i5, 8GB, 1TB) bei dem nach einen Kurzschluss ...

Hosting & Housing

Internet über usb stick

gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...