Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslagerungsdatei, auf der suche nach Performance

Mitglied: LostieTS

LostieTS (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2007, aktualisiert 05.12.2007, 6418 Aufrufe, 4 Kommentare

Wechseldatenträger als normale Festplatte eintragen
Auslagerungsdatei auf einem Wechseldatenträger setzen

Sehr geehrte Administatoren und Administatorinnen


Meine Ziel ist klar, ich will die Auslagerungsdatei auf eine Compact Flash Card setzen um Performance zu gewinnen.

Entsprechend habe ich auch die Hardware dazugekauft. Sandisc CF Type IV mit einem SATA to CF Adapter.

Das Problem ist da die CF Karte als Wechseldatenträger angezeigt wird. Dies ist aus normaler Betrachtung auch Korrekt. Jedoch kann Windows XP keine Auslagerungsdatei erstellen auf einem Wechseldatenträger.

Ich will aber das dies geht. Entweder als Wechseldatenträger zu einer Festplatte machen, oder XP dazu überreden auch Wechseldatenträger in dem Punk zu akzeptieren.

In dem Bezug hab ich mich nämlich nur dumm und dämlich gesucht und keine geeingeten Beiträge gefunden.
Laut eines Admin Heldens, sei es aber möglich via Regystry zu drehen, wollte aber nicht schreiben wie das geht. meine meinung, er wusste es nicht.

Ich wünsche auch keine Disskusion darüber ob sich das jetzt lohnt, oder die CF ausleiert, denn das wurde alles miteinbezogen.

Mit besten Dank

Nicola Blaser
Mitglied: Pjordorf
05.12.2007 um 01:40 Uhr
Ich will aber das dies geht.

Und was ist wenn es nicht geht? Fängst du dann einen Krieg an?


Ich wünsche auch keine Disskusion
darüber ob sich das jetzt lohnt, oder
die CF ausleiert


Eine CF ausleiert?????????? Wird die dann grösser? oder passt die nicht mehr?


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
05.12.2007 um 05:06 Uhr
Ich wünsche auch keine Disskusion
darüber ob sich das jetzt lohnt, oder
die CF ausleiert, denn das wurde alles
miteinbezogen.

Bevor ich mit dem CF als Auslagerungs-Lager experimentiere würde ich auch einbeziehen, dem PC einen zusätzlichen oder grösseren RAM Riegel (nicht mit Snickersriegel zu verwechseln) zu spendieren. Dann muss nämich weniger bis kaum ausgelagert werden, und Du kannst den CF u. U. gar als Halsschmuck verwenden.
Oftmals liegts auch an Fragmentierung der Platte oder an bestimmten Prozessen die den PC lahmen, und garnicht an der Auslagerung.
Aber wir wollten ja nicht diskutieren.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
05.12.2007 um 09:02 Uhr
Ich wüsste jetzt keinen Registry Hack, aber in meinem BIOS kann ich einstellen, daß Wechseldatenträger, die beim Booten schon angeschlossen sind, zwangsweise als Festplatte genommen werden.
Option heißt (glaube ich) USB Emulation, Einstellung Force HDD
Bitte warten ..
Mitglied: LostieTS
05.12.2007 um 13:32 Uhr
@ Peter

Krieg? anfangen, sind wir denn nicht schon mitttendrin ? *pcangugg* :D
Tja und da es du noch nicht weisst was mit CF passieren könnte, wenn diese als Aktive Laufwerke verwendet werden, werde ich dir das höflicherweise erläutern.

Hersteller nehmen in diesem Bezug keine Garantie, da die Solid State Disc's also besonders die CF, SD, MMC, miniSD, e.t.c. beschränkte anzahl haben an schreibzyklen. Werden diese überschritten so werden sich vermehrt Fehlerhafte sektoren einschleichen, was am ende die grösse veringert.


@einfach-mal-die-klappe-halten

mit grösseren RAM währe wahrlich dieses Thema vom Tisch.
Ich bin auch mit dir einverstanden was es mit den bestimmtem Prozessen aufsichhat.
Mit der Fragmentierung, ja, und nein, also wenn du da schon jubelst an einem Performance gewinn, wirst du Tränen in deinen Augen haben wenn du eine Solid State Disc als Betriebsystem datenträger verwendest. Da wird dir klar wie viel Zeit du in deinem Leben,wegen solchen Trommeln, vergeudet hast.


@AndreasHoster

Ja, das ist bei mir auch möglich, leider handelt es dabei nicht um einen USB Adapter sondern um einen SATA adapter. Hab mir aber doch nochmal die Zeit genommen und mal die SATA Config rumgespielt hat jedoch auch nicht gefruchtet. Also laut BIOS ist demzufolge nicht möglich da was zu manipulieren zugunsten dieses Projekt's.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Bluescreen wegen Deaktivierung der Auslagerungsdatei?

gelöst Frage von Aicher1998CPU, RAM, Mainboards50 Kommentare

Hallo, da ich über 16 GB RAM verfüge und die nie mehr wie mit 6 GB voll sind, dachte ...

Linux Desktop

ThinClients - Performance

Frage von TlBERlUSLinux Desktop3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir überlegen, bei uns einige Rechner, die nur auf dem Terminalserver(2008R2) arbeiten, auf ThinClients umzustellen. Hierzu haben ...

LAN, WAN, Wireless

Performance Netzwerk

Frage von TomCatShSLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, wir haben die befürchtung das etwas mit unserem Netzwerk nicht stimmt. Iperf Messungen: Server > Arbeitstation C:\iperf>iperf3.exe -c ...

Windows Netzwerk

Performance bei Terminalserver

Frage von azizalexanderWindows Netzwerk22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware12 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...