43964
Goto Top

Auslagerungsdatei wächst und wächst...

Hallo Forum,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem Windows Server (2003 Std.). Auf diesem Server läuft ein Exchange-Server (auch 2003 Std.) für 20 Benutzer.
Das System hat 4 Prozessoren, und insg. 4GB Ram.

Ich hab nun das Problem, dass die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) immer weiter wächst. Derzeit hat sie 16,4 GB. Beschränkungen auf das 1,5fache des Arbeitsspeichers bringen nichts, die Datei wächst einfach weiter. Das Problem ist einfach, dass mir so die Systemplatte irgendwann zuwächst.
Nach einem Neustart ist die Datei natürlich wieder klein, aber ein regelmäßiger Neustart kann nicht die Lösung für das Problem sein.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?

Ich überlege derzeit, die Kiste einfach auf einem anderen Server neuaufzusetzen, oder per VMware Converter in eine virtuelle Maschine zu verwandeln. Bei letzterem würde sich der Fehler fortpflanzen, oder?

Danke face-smile

Content-Key: 145656

Url: https://administrator.de/contentid/145656

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: daMopsi
daMopsi Jun 25, 2010 at 08:13:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du hast wahrscheinlich eingestellt, dass die pagefile.sys vom System festgelegt wird
und daher wächst sie auch stetig an.
Gib dem Ding eine eine feste Auslagerungsdatei und dann hat sich dein Problem gelöst face-smile
Mitglied: 43964
43964 Jun 25, 2010 at 08:18:31 (UTC)
Goto Top
Hatte ich auch schon probiert, hat leider nichts geholfen.
Member: daMopsi
daMopsi Jun 25, 2010 at 08:41:47 (UTC)
Goto Top
hast du eine 2. partition in dieser maschine?

wenn ja, dann versuch doch mal einfach die auslagerungsdatei auf die 2. partition zu verlegen sprich:
angenommen du hast partition c: und d:
Dann müsstest du einstellen dass c: keine auslagerungsdatei hat und dann d: eine feste größe hat
rechner neustarten

dann sollte es vl funktionieren