Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslesen Öffentliche Ordner unter Outlook 2010

Mitglied: Offspring

Offspring (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011, aktualisiert 10.10.2011, 8270 Aufrufe, 4 Kommentare

Auslesen der Öffentliche Order (Adressbuch) per Script bis 2007 kein Problem ab Outlook 2010 mit Problemen

Hallo,

ich habe für Outlook ein Script was mir die Kontakte aus den öffentlichen Ordern als E-Mail-Adressbuch "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" setz. So das jeder dem Benutzer dies Adressbuch unter An zur Verfügung steht.

Dieses Script:

Set oOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objkontaktordner = oOutlook.GetNamespace("MAPI").Folders.Item("Öffentliche Ordner").Folders.Item("Alle Öffentlichen Ordner").Folders.Item("Order").Folders.Item("unter Ordner")
Set objitems = objkontaktordner.Items

'
If objkontaktordner = "Name des Ordnerns" Then

objkontaktordner.showasoutlookab = True end If


Leider funktioniert dies Script unter 2010 nicht mehr.
Da der Name Öffentliche Ordner unter Outlook 2010 jetzt Öffentliche Ordern-"E-Mailadresse des Benutzers" heißt.
Es handelt sich um einen Exchange 2007 Server

kann jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Nils Feuerstack

Outlook 2007

095cfc04c240e7655523fbb3fff945f1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Outlook 2010

cb306addca4463843bd357286c3dbf6b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: NetWolf
01.10.2011 um 15:46 Uhr
Moin Moin,

egal wie ich auf den Exchange-Server zugreife, also mit Outlook 2007 oder 2010. Bei mir heißen die öffentlichen Ordner noch immer so.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Offspring
10.10.2011 um 10:59 Uhr
Hallo Wolfgang,

bei mir heißt es im Outlook 2010 ->Öffentliche Ordner - "Standart E-Mail Adresse"

und genau darin besteht mein Problem mit dem Script.

Mit freundlichen
Nils Feuerstack
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
10.10.2011 um 20:16 Uhr
Hi Nils,

du kannst links unten auf das Icon für die Ordner klicken. Dann siehst du die reine Ordnerstruktur.
Das was du vermutlich siehst, sind die öffentlichen Ordner, die in die Favoriten aufgenommen wurden. Ein Rechtsklick sollte dir Klarheit bringen.

(Ein Screenshot wäre hilfreich)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Offspring
10.10.2011 um 20:57 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich habe oben Bilder von Outlook 2007 und Outlook 2010 eingefügt.

Mit freundlichen Grüßen
Nils Feuerstack
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2010 - Gesendete Mails in Öffentliche Ordner schieben

Frage von MarzaruMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe zur Vereinfachung für ein unserer Abteilungen folgendes VBA Script besorg damit sie beim versenden einer Mail ...

Exchange Server

Suche im öffentlichen Ordner zwischen Outlook 2010 und 2013 unterschiedlich

Frage von HilliExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2010 (Version 14.03.0210.002) der ein öffentliches Adressbuch zur Verfügung stellt. Habe einen User ...

Exchange Server

Exchange 2010 Öffentliche Ordner im Outlook mit Unterordner anzeigen

gelöst Frage von MasterPhilExchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ein System bei einem Kunden übernommen mit Exchange 2010. Hier ist ein öffentlicher Ordner angelegt, der ...

Outlook & Mail

Outlook 2010: Öffentliche Ordner von 2 Organisationen anzeigen

gelöst Frage von wixmixbinOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, im Outlook 2010 sind 2 Konten von 2 unterschiedlichen Organisationen/Exchange-Servern eingebunden. Dabei werden öffentliche Ordner nur von ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...