krebs62
Goto Top

Auslesen der Berechtigungen einer AD

Hallo Leute,

besten dank für die schnelle Hilfe.

Habe mich für AccessEnum entschieden.

Gruß
Krebs62

Content-Key: 182041

Url: https://administrator.de/contentid/182041

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 15, 2012 at 13:49:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Krebs62!

Welche Berechtigungen hoffst Du denn im AD zu finden? Und wie sollten die dann in der Exceldatei dargestellt werden?

Falls sich die Frage auf das Dateisystem beziehen sollte: Schau Dir mal AccessEnum oder auch AccessChk an ...

Grüße
bastla
Member: Skarden
Skarden Mar 15, 2012 at 15:44:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Was willst Du denn im AD an Berechtigungen auslesen?

Wer im AD etwas tun kann wäre so das einizige was mir da einfällt. Das stünde in den Sicherheitsrichtlinien.

Will ich wissen welche User auf welche Verzeichnisse Zugriff haben, wäre da für große Unternehmen noch der 8MAN, für kleine der 8MANmini. Die speichern die Ergebnisse in eine Datenbank.
TreeSize Prof. liest das auch aus, aber nur für eine Momentaufnahme soviel ich weiß.

Gruß
Skarden
Member: cse
cse Mar 15, 2012 at 16:50:09 (UTC)
Goto Top
8Man ist der burner, habe das neulich auf einer messse in einem vortrag gesehen. leider halt recht teuer... face-sad
Member: clSchak
clSchak Mar 15, 2012 at 18:37:20 (UTC)
Goto Top
Docusnap kann so etwas auch meines Wissens nach
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 15, 2012 at 20:30:49 (UTC)
Goto Top
Moin Herr Krebs.

Gestatte die Frage, wozu das Ganze gut sein soll.
Wenn Du ein Netzwerk "geerbt" hast, dann musst Du Dir einen Überblick verschaffen, wie die Rechte organisiert sind, richtig. Gibt es keine verlässliche Doku, muss das ausgelesen werden, klar. Aber was soll mit den ausgelesenen Infos erreicht werden, wie sollen Sie weiterverarbeitet werden? Ohne diese Aussage könnte ich keine Tools empfehlen.
Member: BekkZter
BekkZter Mar 16, 2012 at 09:16:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

AccessEnum kann das !

Aber wie wäre es ma mit der

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 16, 2012 at 12:01:19 (UTC)
Goto Top
Krebs...

was ist das denn bitte? Du editierst Deinen Fragetext weg? Hä?
Beiträge sollen doch auch anderen helfen und nun weiß keiner mehr, was Du genau gefragt hast.
Nächstes Mal das Dankeschön bitte als Beitrag anfügen, dann bekommen es die Helfer auch mit per Mail - auf Deine jetzige Weise nicht, keiner weiß nun, dass er Dir helfen konnte.
Member: cse
cse Mar 16, 2012 at 14:07:02 (UTC)
Goto Top
tja dww, manche sind halt extrem seltsam drauf.
ich stelle mir die frage, wenn der noch nicht mal in einem forum richtig arbeiten kann, wie will der dann ein netzwerk administrieren :/
Member: bastla
bastla Mar 16, 2012 at 14:10:57 (UTC)
Goto Top
[OT] @cse
Fragst Du Dich das nach seiner ursprünglichen Frageformulierung wirklich noch? face-wink

Grüße
bastla
[/OT]
Member: cse
cse Mar 16, 2012 at 14:21:28 (UTC)
Goto Top
hehe face-smile ja tut mir leid.
hatte aber auch nur noch dunkle erinnerung an seine frage ...

naja wird zeit fürs WE.

Wünsch euch was!