14634
Goto Top

Auslesen von bestimmten Datenendungen am Server

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

wir haben ca. 150 MS Server, bei den meisten liegt unter C: eine ISO weil die Admins SQL oder sonstiges über die ISO`s installiert haben und vergessen haben zu löschen.

hat jemand zufällig ein Script zur Hand, wo es alle Server unter C: nach der Endung *.ISO durchsucht, somit kann ich die ISO`s löschen und das Backup wird schlanker.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 328255

Url: https://administrator.de/contentid/328255

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 02.02.2017 um 15:03:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

???
dir c:\*.iso

Stefan
Mitglied: Kraemer
Kraemer 02.02.2017 um 15:05:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Hallo,

???
dir c:\*.iso

Stefan
Dann doch eher

dir \\MeineDomain.local\*\C:\*.iso

Gruß Krämer
Mitglied: 14634
14634 02.02.2017 aktualisiert um 15:07:10 Uhr
Goto Top
Hi,

folgenden Befehl habe ich schon:

dir /s /b C:\*.exe

jedoch will ich es auf allen Servern durchlaufen lassen, und mir dann in einer TXT wiedergeben lassen.

so sollte es evtl gehen, muss es aber noch genau testen:

dir /s /b \\server\c$\*.exe
Mitglied: Kraemer
Kraemer 02.02.2017 um 15:07:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @14634:

Hi,

folgenden Befehl habe ich schon:

dir /s /b C:\*.exe

jedoch will es ich auf allen Servern durchlaufen lassen, und mir dann in einer TXT dabei wiedergeben.
Jetzt mal ehrlich - wer lässt dich denn auf 150 Server los?
Mitglied: 132272
132272 02.02.2017 aktualisiert um 16:00:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:
Jetzt mal ehrlich - wer lässt dich denn auf 150 Server los?
Wahrscheinlich ein Ausbilder der heute den letzten Arbeitstag hat face-big-smile
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 02.02.2017 um 17:11:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @132272:
Wahrscheinlich ein Ausbilder der heute den letzten Arbeitstag hat face-big-smile
Das ist nicht nett...
Aber, wie man sieht, ist er schon weg.

Außerdem, wie lange braucht man schon um 150 Server neu zu installieren.