Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslesen der Netzwerkdrucker und gedruckten Seiten

Mitglied: mmaeder

mmaeder (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 17.01.2006, 24060 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben mehrere Dutzend Netzwerkdrucker im Einsatz, teilweise mit integrierter NIC , teilweise mit externem Printserver.
Alle Drucker sind über unseren W2k-Server in der AD freigegeben.

Wir müssen ständig die Zählerstände der gedruckten Seiten ablesen - dies geschieht momentan größtenteils noch handisch.

Daher meine Frage: Kennt jemand eine Software, mit der man das automatisiert machen kann? Vorzugsweise für Drucker von Xerox und HP.

Besten Dank im voraus!
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 12:37 Uhr
Klar gibt's da n Programm.

http://papercut.ch
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
16.01.2006 um 12:56 Uhr
Vielleicht nicht ganz das was Du suchst, aber bei unserem Xerox kann man sich den Nutzungsprofilbericht (da steht auch die Seitenanzahl drinnen) per E-mail zusenden lassen, bzw. Du könntest die Seite http://DeinXeroxDrucker/UE/view_usage_profile_summary mit einem Script durchsuchen und die Seitenzahl raußschreiben lassen.

Hope that helps
Bitte warten ..
Mitglied: mmaeder
16.01.2006 um 13:01 Uhr
Hi Dani,

merci vielmals für Deine umgehende Antwort - das Programm läuft prima.

Schön wäre allerdings, wenn es sowas noch als Freeware geben würde - die Budgets sind leider in unserem Haus relativ begrenzt für diese Art von Software...

Also wenn jemand noch was weiß...

max
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 13:19 Uhr
Also teuer ist das Programm sicher net. Es spart euch glaube ich viel Zeit und ist einfach zu bedienen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cobra-51
16.01.2006 um 14:44 Uhr
Hi,

ich administriere bei mir in der Firma ca. 200 Drucker das mach ich mit einem Tool von RICOH was du dir auf deren Website runterladen kannst

http://www.ricoh-support.com/enduser/downloads/advsearchresult.asp?type ...

Das ganze System basiert auf einer SQL Datenbank und hat bis jetzt auch andere Drucker als RICOH erkannt z.B. HP, Xerox und ähnliche

Gruß
Cobra_51
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 14:56 Uhr
Unterstützt das Tool nur Drucker mit direktem Netzwerkanschluss oder auch über USB angeschlossene. Und was kann da Tool alles??
Bitte warten ..
Mitglied: mmaeder
17.01.2006 um 08:14 Uhr
Hi zusammen,

merci vielmals für die zahlreichen Antworten - habe mich auch selbst nochmal auf die Suche begeben und die Software CentreWare von Xerox gefunden. Super Tool, einfach zu installieren und Web-basiert. Macht überhaupt keine Probleme mit Druckern anderer Hersteller, findet nur bei ein paar alten Printservern manche Daten der angeschlossenen Geräte leider nicht. Ansonsten sehr zu empfehlen!

http://www.office.xerox.com/network/software.html

Merci nochmal,

max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Netzwerkdrucker auslesen und neu hinzufügen

gelöst Frage von ApfeITeeBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne per Batch meine Drucker auslesen und diese alle entfernen und ...

Windows Server

Netzwerkdrucker druckt mehrere Seiten übereinander

gelöst Frage von jNizM1Windows Server5 Kommentare

Server: - Windows Server 2008 R2 Datacenter - SP 1 - x64 Rollen: - Dateidienste - Druck- und Dokumentdienst ...

PHP

Passwortgeschütze Seiten auslesen

Frage von Lost144PHP9 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne eine Webseite die mit einem User und Passwort geschützt ist auslesen. Das heißt das ich ...

Windows Server

Druckaufträge werden nicht gedruckt

gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...