humblebumble
Goto Top

Auslesen von Schlüsseln aus der Windows Registry

Hallo Liebe Community,

ich möchte gerne mit Hilfe einer Batch mehrere Schlüssel aus der Windows Registry auslesen um diese in einem Texfile weiter zu verarbeiten.

Erstmal ein paar Punkte zum Grundverständnis:

System: Win 7 Pro x64

Es sollen Schlüssel ausgelesen werden welche folgendes Format besitzen:

HKLM\COMPONENTS\DerivedData\Components\*gwx*

(Hier der Original Schlüssel: HKLM\COMPONENTS\DerivedData\Components\x86_microsoft-windows-gwx_31bf3856ad364e35_6.1.7601.18915_none_b280ae57b482c8c7)

Ich möchte also mit meiner Batch erreichen, dass ich alle Schlüssel welche oben genanntes Format besitzen in ein Textfile exportieren kann um damit weiter zu arbeiten.
Das kleine aber feine Problem an der Sache ist, dass sich die Schlüssel auf jedem System unterscheiden. Ich möchte aber nicht händig die Registry nach GWX Einträgen durchsuchen um diese zu löschen.

Könnt ihr mir da helfen?

Content-Key: 298051

Url: https://administrator.de/contentid/298051

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 03, 2016 updated at 12:41:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
as easy as this:
reg query "HKLM\COMPONENTS\DerivedData\Components" /s /k /f "*gwx*" >"C:\result.txt"
oder auch mit Powershell:
gci 'HKLM:\COMPONENTS\DerivedData\Components' -Recurse | ?{$_.Name -match 'gwx'} | fl Name | out-file 'C:\result.txt'
Gruß jodel32
Member: HumbleBumble
HumbleBumble Mar 03, 2016 at 12:44:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle und äußerst korrekte Antwort.

Dieses Win 10 Update macht mich fuchsig. Deine Antwort hat mich ein großes stück voran gebracht face-smile