ritterullrich
Goto Top

Auslesen der Sprache/Sortierreihenfolge SQL

Moin Moin,

ich habe da ein Problem. Kann ich die Sprache und die Sortierreihenfolge einer SQL-DB auslesen und ändern???

Beim Kopieren der DB von einer SQL 7.0 Instanz in eine SQL 2000 Instanz wechselt sie nämlich die Sprache was anscheinend zu Probleme führt face-sad

Weiß jemand Rat???

Viele Grüße aus dem kalten Harz
RitterUllrich

Content-Key: 43811

Url: https://administrator.de/contentid/43811

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: RKO
RKO 06.11.2006 um 17:41:21 Uhr
Goto Top
Hi Ulli,

na ja ,
Enterprisemanager / Datenbank/ rechte Maus taste / Eigenschaften/ Allgemein/
Letzter Eintrag Sortierungsname / = Collation

Gruß

RKO
Mitglied: RitterUllrich
RitterUllrich 07.11.2006 um 07:31:40 Uhr
Goto Top
bei SQL 2000 funktioniert das wunder bar..nur bei SQL 7.0 nicht face-sad
Mitglied: MadMax
MadMax 07.11.2006 um 10:09:42 Uhr
Goto Top
Hallo Ullrich,

probier es mal mit "exec sp_helpsort" im Query Analyzer, das geht auch unter SQL Server 7.0. Und wenn ich mich richtig erinnere, konnte man die Sortierung bei der Version nur bei der Installation einstellen und nicht mehr nachträglich ändern. Anpassungen solltest Du also bei der Übernahme selber oder später in SQL Server 2000 vornehmen.

Gruß, Mad Max