Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslesen einer Textstelle einer ini Datei

Mitglied: SvLStriker

SvLStriker (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 14:33 Uhr, 2893 Aufrufe, 4 Kommentare

Sers zusammen. Ich bin Azubi FiSi.
Bin leider erst im 2. Lehrjahr und muss schnell eine batch-Datei erstellen, da Morgen der Rollout-Termin ist.

Ich habe ca eine Stunde hier im Forum gesucht und leider nichts gefunden... (nennt mich blind wenn ich es doch vorhanden ist).

Hallo allerseits,
ich habe leider ein dringliches Problem.
Ich muss per Script den Proxy für Mozilla Firefox einstellen, da dieser ja leider nicht von der GPO beeinträchtigt wird (was auch zu einfach wäre)

Da Firefox aber je nach Profil einen unterschiedlichen Ordnernamen vergibt finde ich nicht heraus wie ich dieses Problem umgehen kann.
Der Pfad ist in der profiles.ini unter dem Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox" zu finden.
So siehts da drinne aus.

[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/d8k1jnva.default


Ich müsste folgendes auslesen und in eine Variable setzen:
d8k1jnva.default

Kann ich es irgendwie eingrenzen indem ich sage:
"Suche nach einer Zeichenfolge mit 8 Zeichen gefolgt von .default" ?

das wäre echt suppi wenn ihr mir helfen könntet...
Mitglied: 60730
24.06.2010 um 14:59 Uhr
Moin du blindfux....

  • zur Frage gibt es eine von gestern - mit ähnlich identischem Inhalt.
  • zum Problem mit Firefox sogar eine Anleitung.
Bitte warten ..
Mitglied: SvLStriker
24.06.2010 um 15:00 Uhr
und wo?
kannst du mir nen Link schicken?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.06.2010 um 15:01 Uhr
Zitat von SvLStriker:
und wo?
  • hast du mal "firefox" in der Administrator.de Suche eingegeben?
  • eine Idee, wo man die finden könnte, wenn einer sogar schreibt -Anleitung
kannst du mir nen Link schicken?
kann ich - mach ich aber nicht
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
24.06.2010 um 22:57 Uhr
Zitat von SvLStriker:
Ich müsste folgendes auslesen und in eine Variable setzen:
d8k1jnva.default

Kann ich es irgendwie eingrenzen indem ich sage:
"Suche nach einer Zeichenfolge mit 8 Zeichen gefolgt von .default" ?

Du solltest dir die Befehle for und findstr in diesem Zusammenhang anschauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell

Variable aus ini Datei auslesen und weiterverwenden

gelöst Frage von n0cturneBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine settings.ini Datei, die unter anderem folgendes beinhaltet: Settings port=1313 Nun möchte ich den Port ...

Batch & Shell

Powershell INI Tags auslesen

gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell2 Kommentare

Hi@All, Vorgabe INI. Aus dem File will ich die Namen der Bereiche auslesen und in einen String packen mit ...

Windows Server

Terminalserver .ini Datei unter C:Windows

gelöst Frage von geocastWindows Server8 Kommentare

Guten Abend zusammen Ich habe mir hier einen Server 2012R2 Terminalserver zum Testen aufgesetzt. Ich habe dann unsere alte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...