Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslesen des W2k Produktkeys

Mitglied: redrum

redrum (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2005, aktualisiert 19.10.2005, 7618 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich befinde mich zur Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit automatisiert den Produktkey vorhandener W2k-Installationen (sowohl Server wie auch Clients) auszulesen und mitzuschreiben.
Tools, die den Key lokal auslesen (a la Aida und dergleichen) nutzen zwar die korrekte Funktionalität bieten aber weder die Möglichkeit den Key automatisiert zu exportieren, noch eine Kommadozeilenübergabe, um einen Nutzen in Batch-Files zu integrieren.
Ziel der eigentlich Aufgabe ist es die Lizenzen in einem Windows-Netzwerk zu überprüfen und zu schauen, ob auch alle Lizenzen vorhanden sind, die benötigt werden.

mfg, redrum
Mitglied: Gorse
14.06.2005 um 19:32 Uhr
Hoi,

ich glaube Loginventory kann das.
Und mit der Demo kannst du 20 Clients auslesen.

http://www.loginter.net/de/loginventory_downloads.php

Versuch es mal.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: redrum
15.06.2005 um 11:15 Uhr
Hallol Thomas,

ich habe jemanden aus unserer Programmierung daran gesetzt. Er hat ein kleines Kommandozeilen-Tool erstellt, welches alle Rechner in unserer Domäne oder einzelne ausliest. Funktioniert ganz gut (so wie er es mir gezeigt hat).
Damit wäre dann das Problem auch vom Tisch.

gruß, redrum

[edit 20050616] Läuft wunderbar.
Bitte warten ..
Mitglied: ottl05
19.10.2005 um 08:44 Uhr
hallo,

wie funktioniert denn dieses tool.....oder kannst es mir zukommen lassen?

ich stehe gerade vor dem selben problem..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Kalenderberechtigungen auslesen
gelöst Frage von garciamExchange Server8 Kommentare

Hallo Ich müsste von allen Kalendern die Standard-Berechtigung auslesen können und in eine CSV-Datei exportieren. Folgendes Script habe ich ...

Pascal und Delphi
Mausposition auslesen
gelöst Frage von AnkhMorporkPascal und Delphi11 Kommentare

Hallo Experts, vielleicht kann mich ein Pascal-Kundiger in die richtige Richtung schupsen. Habe wie ein Besengter gegoogelt, aber bewege ...

VB for Applications
Autofiltereinstellungen auslesen
gelöst Frage von chef1568VB for Applications9 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit dem Auslesen eines Autofilters. Hier habe ich das Problem dass, sobald mehr ...

Batch & Shell
Partitionen auslesen
gelöst Frage von TlBERlUSBatch & Shell2 Kommentare

Hi Zusammen, ich probiere mich momentan an der Powershell, stoße momentan leider auf das Problem, dass sich mein Skript ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 11 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 15 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...