plotman
Goto Top

Ausrichtungsfehler Designjet 750c

Hallo Zusammen,

seit dem Ersatz des Zahnriemens meldet mein Plotter nach jedem Initialisierungsvorgang dass er die Patronen neu ausrichten müsse.
Er tut dies, jedoch meldet er am Ende jedes Mal "Ausrichtungsfehler" weiter =======>.
Ich drück auf weiter und er arbeitet problemlos und in gewohnter Qualität.
Wer weiß woran es liegen könnte??

Content-Key: 134947

Url: https://administrator.de/contentid/134947

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Feb 02, 2010 at 13:30:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

helfen kann ich dir nicht wirklich nur einen Tipp, schalt die Sprache mal auf englisch und such nach der englischen Fehlermeldung (und dem error code, falls
es einen geben sollte). Ansonsten mal den Support anrufen.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 02, 2010 at 16:22:10 (UTC)
Goto Top
Hi
wir haben auch einen 750+ mit Support Vertrag (Solltet ihr auch haben wenn ihr den öfters nutzt); da kann ich evtl einen Call aufgeben wenn der 750C und 750+ sehr ähnlich sind. Der Fehler klingt für mich danach das er mit der Justierung an seine Bereichsgrenzen stößt. Bei Fahrrädern kenne ich das bei Nabenschaltungen: dürfen nur im xten Gang zerlegt werden und im xten zusammen gesetzt. Hat das ein HP Tech gemacht?
Gruß
Sam
Member: plotman
plotman Feb 02, 2010 at 17:19:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
nein, war kein Fachman, war ich selbst ohne HP Support, nur nach Anleitung vom Riemenlieferanten.
HP- Support hab ich mich versucht einzuloggen, ist mir jedoch nach x englischen Seiten zu aufwendig und nicht in gänze verständlich.

Gruß,
Plotman
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 02, 2010 at 20:07:45 (UTC)
Goto Top
Da ich bisher die Teile nicht zerlegen mußte:kann es sein das es auf dem Riemen ein "Markierung" gibt (evtl wird diese ausgelesen) oder dieZahnscheiben haben welche? HP Support meine ich Tel mit Hotline, Supportnummer und Vorort Service
Member: plotman
plotman Feb 03, 2010 at 07:32:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
nein, eine Markierung gibt es nicht. Auch in der Anleitung zum Zahnriemenwechsel findet sich kein Hinweis auf eine bestimmte Stellung der Zahnräder. Den Reparaturdienst, worauf auch der telefonische hinausläuft, möchte ich mir sparen, dar der Plotter selbst nicht allzu teuer war und ich nicht möchte, dass er dies nachträglich wird. Deshalb auch die Frage hier im Forum.