mofa
Goto Top

ausschluss von garantie auf backups etc

hallo leute,

ich möchte für meine user in einem vertrag festlegen, das ich keine garantie auf

backups gebe. auch nicht auf garantierten schutz vor viren etc. natürlich mache ich backups, möchte
aber einfach nicht darauf festgenagelt werden, weil vielleicht mal eine sicherung nicht richtig lief, oder
weil vielleicht jemand einen virus eingeschleppt hat, der nicht sofort erkannt wurde und wieder von
einem anderen mitgenommen wurde.

hat vielleicht jemand einen ähnlichen text an dem ich mich orientieren könnte?

danke für eure hilfe

Content-Key: 109343

Url: https://administrator.de/contentid/109343

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 18, 2009 at 10:35:58 (UTC)
Goto Top
Da mußt Du Dir wohl einen anderen Job suchen. Als Systemverantwortlicher hat man immer die Axxx-Karte gezogen, dafür wird man ja uach prächtig bezahlt, oder?

Gruß, Arch Stanton
Member: mofa
mofa Feb 18, 2009 at 10:52:49 (UTC)
Goto Top
natürlich übernehme ich die garantie für wichtige geschäftsdaten etc, aber nicht für die privaten daten auf den privatlaufwerken etc..

dann werd ich mal was formulieren.
Member: alex53842
alex53842 Feb 18, 2009 at 11:04:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wärs mit ner Betriebsvereinbarung bzgl. Privater Daten?
Bei uns sind die schlichtweg VERBOTEN.

Gruß

Alex
Member: mofa
mofa Feb 18, 2009 at 11:12:33 (UTC)
Goto Top
sehr schwer durchzusetzen an einer uni face-wink
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Feb 18, 2009 at 11:28:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich war zwar nie an einer Uni gewesen, aber ich denke auch da gibt es Regel bzw. FAQ usw. da sollte auf den Umstand mir den Privaten Daten und der Gefahr des "Vireneinschleppen" unmissverständlich hingewiesen werden.

Und meist kann man ja doch irgendwie nachweisen, wo der Virus hergekommen ist (welche Datei befallen war/ist).

Ein guter Onlinescanner sollte dir aber auch dabei helfen können...

lg casi
Member: ITwissen
ITwissen Feb 18, 2009 at 11:45:08 (UTC)
Goto Top
Dann bist du Angestellter und da kann dir sowieso nichts passieren, ausser sie können dir Fahrlässigkeit Nachweisen. Für alles ausser Fahrlässigkeit haftet dein Arbeitgeber.

Achtung, das ist keine rechtsverbindliche Aussage. Für eine Rechtsberatung wende dich an einen Anwalt.
Member: Petrof
Petrof Feb 18, 2009 at 23:12:22 (UTC)
Goto Top
Moin erstmal.

Eine "Garantie" auf Datensicherheit. Alle Achtung.
Die Antworten sind auch nicht schlecht.

Also, wer wirklich Garantien für absoloute Datensicherheit gibt sollte schnellstmöglich seinen Job aufgeben.

So was habe ich ja noch nie gehört, außer das dieses selbstverständlich ausgeschlossen wird.

Ne ne, Sachen gibts

Gruß
Peter