Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ausschluss von garantie auf backups etc

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2009, aktualisiert 22.02.2009, 3071 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo leute,

ich möchte für meine user in einem vertrag festlegen, das ich keine garantie auf

backups gebe. auch nicht auf garantierten schutz vor viren etc. natürlich mache ich backups, möchte
aber einfach nicht darauf festgenagelt werden, weil vielleicht mal eine sicherung nicht richtig lief, oder
weil vielleicht jemand einen virus eingeschleppt hat, der nicht sofort erkannt wurde und wieder von
einem anderen mitgenommen wurde.

hat vielleicht jemand einen ähnlichen text an dem ich mich orientieren könnte?

danke für eure hilfe
Mitglied: Arch-Stanton
18.02.2009 um 11:35 Uhr
Da mußt Du Dir wohl einen anderen Job suchen. Als Systemverantwortlicher hat man immer die Axxx-Karte gezogen, dafür wird man ja uach prächtig bezahlt, oder?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
18.02.2009 um 11:52 Uhr
natürlich übernehme ich die garantie für wichtige geschäftsdaten etc, aber nicht für die privaten daten auf den privatlaufwerken etc..

dann werd ich mal was formulieren.
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
18.02.2009 um 12:04 Uhr
Hallo,

wie wärs mit ner Betriebsvereinbarung bzgl. Privater Daten?
Bei uns sind die schlichtweg VERBOTEN.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
18.02.2009 um 12:12 Uhr
sehr schwer durchzusetzen an einer uni
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
18.02.2009 um 12:28 Uhr
Hallo,
ich war zwar nie an einer Uni gewesen, aber ich denke auch da gibt es Regel bzw. FAQ usw. da sollte auf den Umstand mir den Privaten Daten und der Gefahr des "Vireneinschleppen" unmissverständlich hingewiesen werden.

Und meist kann man ja doch irgendwie nachweisen, wo der Virus hergekommen ist (welche Datei befallen war/ist).

Ein guter Onlinescanner sollte dir aber auch dabei helfen können...

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
18.02.2009 um 12:45 Uhr
Dann bist du Angestellter und da kann dir sowieso nichts passieren, ausser sie können dir Fahrlässigkeit Nachweisen. Für alles ausser Fahrlässigkeit haftet dein Arbeitgeber.

Achtung, das ist keine rechtsverbindliche Aussage. Für eine Rechtsberatung wende dich an einen Anwalt.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
19.02.2009 um 00:12 Uhr
Moin erstmal.

Eine "Garantie" auf Datensicherheit. Alle Achtung.
Die Antworten sind auch nicht schlecht.

Also, wer wirklich Garantien für absoloute Datensicherheit gibt sollte schnellstmöglich seinen Job aufgeben.

So was habe ich ja noch nie gehört, außer das dieses selbstverständlich ausgeschlossen wird.

Ne ne, Sachen gibts

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Abwesenheitsnotiz Weiterleitungsregel mit Ausschluss?

Frage von PampersjoeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Kollegin hatte vor kurzem eine Frage, auf die ich leider noch keine wirkliche Antwort gefunden habe. ...

Batch & Shell

Robocopy - Ausschlüsse funktionieren nicht

gelöst Frage von JuergenlBatch & Shell4 Kommentare

Jürgen Linder OS: WIN 7 professional Problem mit ‘robocopy’ Hallo in die Runde, nach ausgedehnten eigenen Versuchen wende ich ...

Apple

Was Apples Garantie abdeckt

Information von sabinesApple

"Apples einjährige Garantie deckt spezifische Defekte am iPhone ab, wie ein internes Dokument zur visuellen Inspektion verrät. Bei anderen ...

Erkennung und -Abwehr

McAfee EndpointProtection 10.2 Ausschlüsse XenApp

Frage von adminstErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo zusammen Ich beschäftige mich zurzeit intensiver mit der McAfee Endpoint Protection 10.2. Sie ist momentan in unserer Testumgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...