Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

von aussen an Apache zugreifen mit Fritz Box

Mitglied: Runner

Runner (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 21.08.2006, 9384 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag!

Ich möchte meinen Apache server gerne "internetfähig machen"

Alos im lan kann ich mit localhjost und so drauf zugreifen...

nur wenn ich ihn unter meiner dyn-IP aufrufen möchte sagt er mir immer die Seite kann nicht angezeigt werden, Server nicht gefunden

Also ports sind alle frei gegebn sowohl die von meienr Fritz Box als auch von miener Software Firewall

Kann mir da wer helfen ???

PS: Remotedesktop Funktioniert via Internet also is die dyn-IP auch correct
Mitglied: ghofmann
19.05.2006 um 15:30 Uhr
Vielleicht mal unter www.portforward.com schauen?
Da sind HowTos für diverse Router- / Softwarekombinationen zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.05.2006 um 22:14 Uhr
Scheinbar hast du dann wohl doch die falschen Ports angegeben. Freigeben musst du TCP Port 80 bzw. TCP Port 443 sofern du auch HTTPS Seiten hast.
Zum Test solltest du erstmal die FW abschalten um dir nicht allzuviel Knüppel selber in den Weg zu legen. Funktioniert alles kannst du sie immer noch wieder schliessen und weisst dann wenigstens das es an einem FW Problem liegt und nicht am Portforwarding.
Bitte warten ..
31.05.2006 um 14:48 Uhr
mhh

hab das jetzt alles so gemacht mit dem port forwarding und port frischalten aber heir tut sicher immer noch nichts
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.06.2006 um 01:17 Uhr
Der Router ist aber über die DynDNS Adresse pingbar oder ?? Nicht das das Problem woanders liegt !?! Die Portforwarding Tabelle muss so eingestellt sein das alle eingehenden Verbindungen auf die IP des Routers mit TCP Port 80 rausgehen auf die IP Adresse (Zieladresse) deinen Apache Servers. Das ist eigentlich eine klassische Anwendung und sollte problemlos funktionieren...auch mit einer Fritz Box.
Hier

www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/43_portfreigaben.php?portal=FRITZ!Box

steht nochmal genau wie. Der Haken bei "HTTP Server" muss gesetzt sein und als "an IP Adresse" MUSS die IP deines Servers stehen ! Ein HTTP Beispiel ist dort explizit erklärt.
Arbeitet dein Apache unter Windows ??? Wenn ja hast du auf dem Server die FW mal testweise ausgeschaltet. Nicht das die eingehenden Port 80 Traffic blockt !
Bitte warten ..
21.08.2006 um 22:44 Uhr
es tut leider immer noch ned egal was ich auch nur tue

pingbar issa
portfreigabe hab ich jetzt schon auf exposed host gesetzt und software firewall is ganz aus

gibt es sonst noch irgendeine möglichkeit ???

weil intern also mit localhost oder mit der ip addy meines rechners komm ich drauf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Gerät über Fritz!Box auf Server in IPFire Netzwerkumgebung zugreifen

gelöst Frage von Outl1neRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, da ich mich in letzter Zeit mit diversen Virtualisierungstechniken beschäftige, habe ich mir ein NAS über FreeNAS ...

Apache Server

SLES11: apache, kein Zugriff von außen

gelöst Frage von panchonApache Server4 Kommentare

Guten Tag allerseits, einmal mehr wende ich mich an das Forum, um Hilfe zur Lösung eines Problems zu erhalten. ...

Router & Routing

Cisco langsam hinter Fritz!box

Frage von PharITRouter & Routing5 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal kurz Euren Rat nötig. Ich "betreibe" ;-) Hier eine Fritz!box 6490 Routerzwang-Ende sei Dank! ...

LAN, WAN, Wireless

Langsame Verbindung zu FRITZ!Box

Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 9 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 3 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...