Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aussortierte Mails im Mercury Mail SpamHalter manuell bewerten

Mitglied: BlackestEyes

BlackestEyes (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 10:08 Uhr, 3140 Aufrufe, 1 Kommentar

Ersteinmal ein freundliches "Hallo" in die Runde,

jetzt aber gleich zu meiner eigentlichen Frage:

ich habe bei uns in der Firma einen Mercury Mail Server auf einem ganz normalen Win XP - "Server" eingerichtet. Sowei läuft alles prima. Nun soll aber nach und nach der SpamHalter angelernt werden, um die Flut an Spammails, die unsere User hier so bekommen, einigermaßen einzudämmen. So weit auch so gut.

Meine Frage ist dazu jetzt: Wie kann ich dem Spamhalter evtl. manuell "erklären", welche Mails Spam sind und welche nicht. Ich habe zum Testen einen Testaccount angelegt, auf den ich sowohl Mails mit normalem Inhalt, als auch Spams verschicke, damit SpamHalter lernt, was hier bei uns so durch geht. Jetzt ist es allerdings vorgekommen, dass er Mails durchgelassen hat, die Spam sind, und Teilweise Mails verschluckt hat, die eigentlich okay sind. Nur habe ich noch keine Option gefunden, wo ich die Mails als Spam, bzw. NoSpam markieren kann. Geht das überhaupt so ohne weiteres?

Ich weiß, dass mein Beitrag kein Fachchinesisch enthält und sich ggf. etwas dämlich anhört. Ich halte die Dinge nunmal gerne so einfach wie möglich. Wenn jemand nähere Infos möchte, kann ich die gerne dazu geben.

Grüße an alle und danke für die Hilfe

BlackestEyes
Mitglied: BlackestEyes
26.07.2010 um 11:55 Uhr
Okay,

Kaffee und Abstand vom Problem haben mir geholfen, das Problem zu lösen. Genaues Durchschauen und Überlegen hilft manchmal. Sorry für's Pferde scheu machen.

Grüße
BlackestEyes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Mercury Mail falsch konfiguriert oder Lücke ?

Frage von infowarsE-Mail2 Kommentare

Moin, ich betreibe einen Mercury SMTP Server, welcher Email für info@foo.de annimmt. Emails werden keine gesendet, nur empfangen. Ich ...

Weiterbildung

Zwischenzeugnis bewerten !

gelöst Frage von StockexchangeWeiterbildung5 Kommentare

Moin liebe Admins, da unsere Company verkauft wurde, habe ich mir fix noch ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen Besser haben, ...

Exchange Server

Mail-Verteilergruppe mit anderer Mail-Domäne?

Frage von PeterlinoExchange Server

Hallo allerseits! Ist es möglich, eine Mail-Verteilergruppe einzurichten, deren Mail-Domäne nicht die AD-Domäne ist? Es dreht sich um einen ...

Server-Hardware

Temperaturdaten bewerten

Frage von DoktorApfelServer-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Analyse der Temperatur Daten von Servern. Ich möchte gerne die Aussagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...