Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ausstellung via Server realisieren

Mitglied: obrandt

obrandt (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2010 um 14:11 Uhr, 2948 Aufrufe, 4 Kommentare

bin ziemlich neu als sysadmin tätig bzw. reingerutscht und hoffe, dass ich hier Unterstützung bekomme!?

Ich habe den Auftrag eine Ausstellung zu begleiten und zwar: Bestimmte Exponate sollen auf einen Monitor erklärt werden z.t auch interaktiv (insgesamt 20 Monitore). Die Daten für diese 20 Terminals
sollen von einem Server kommen. Auf den Terminals selber ist Windows 98. Für den Server habe ich die freie Betriebsystemwahl ...Wie kann ich dies am besten und kostengünstigsten (shareware) umsetzen?

Grüße

oliver
Mitglied: mrtux
11.03.2010 um 14:19 Uhr
Hi !

Mit Linux aber mal im Ernst: Ein wenig mehr Infos wären schon nicht schlecht, wie werden die Präsentationen realisiert?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: obrandt
11.03.2010 um 15:04 Uhr
Ja das stimmt, sorry Die einzelnen Präsentationen werden in Flash umgesetzt...Und die einzelnen Terminals sollen sich dann jeweils die jeweilige Präsentationen automatisch ziehen! Würde es gehen wenn diese Terminals via Netzwerkboot gleich mit dem Server verbunden werden und dann via Script diese Flashanimationen starten?
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserFranz
11.03.2010 um 15:56 Uhr
Mahlzeit,

lass die Terminals doch automatisch hochfahren (automatische Anmeldung) und in den autostart legst du ein Script, welches die Flashanimation startet. Das dürfte ja schon reichen.

Vorab müssten natürlich noch Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden (je nachdem was das für Terminals sind). Eingeschränkte Benutzer. Kein Zugriff auf andere Netzwerkressource, etc pp.

Als Server dürfte so ziemlich alles gehen. Ob nun ein Windows XP Rechner, ein Windows Server 2003 oder auch gerne ein (kostenfreies) Linux. Ich für meinen Geschmack setze bei sowas trotzdem gerne auf Windows (einfache, bekannte Handhabung, gute Kompatibilität). Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Gruß
KaiserFranz
Bitte warten ..
Mitglied: obrandt
11.03.2010 um 16:10 Uhr
Vielen Dank für dein Hilfe! Super!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
4 Server auf einen Server realisieren
gelöst Frage von UsogulVirtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen! Zuerst einmal möchte ich kurz erwähnen, dass ich kein ausgebildeter bzw. qualifizierter Administrator bin. Ich betreue unser ...

Windows Server

PKI - Automatisierung Ausstellung von Zertifikaten

gelöst Frage von makaroniWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben eine PKI und benötigen für viele Linux Maschinen Zertifikate. Somit müssten manuell (OpenSSL, CertSRV, ) ...

LAN, WAN, Wireless

Remotestandort anbinden - wie am besten realisieren

Frage von westberlinerLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich muss hier zeitnah (am besten schon vorgestern) einen Remotestandort aufgrund von Auslagerung der Tätigkeiten zu einem Dienstleister ...

Webentwicklung

Netzwerkmanagement und Helpdesk webbasiert realisieren

Frage von alemanne21Webentwicklung

Hallo Community, Ich möchte gerne eine Webseite, bzw. ein CMS (am Besten Joomla), von einem Netzwerk erstellen, damit ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...