obrandt
Goto Top

Ausstellung via Server realisieren

bin ziemlich neu als sysadmin tätig bzw. reingerutscht und hoffe, dass ich hier Unterstützung bekomme!?

Ich habe den Auftrag eine Ausstellung zu begleiten und zwar: Bestimmte Exponate sollen auf einen Monitor erklärt werden z.t auch interaktiv (insgesamt 20 Monitore). Die Daten für diese 20 Terminals
sollen von einem Server kommen. Auf den Terminals selber ist Windows 98. Für den Server habe ich die freie Betriebsystemwahl ...Wie kann ich dies am besten und kostengünstigsten (shareware) umsetzen?

Grüße

oliver

Content-Key: 138000

Url: https://administrator.de/contentid/138000

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Mar 11, 2010 at 13:19:46 (UTC)
Goto Top
Hi !

Mit Linux face-smile aber mal im Ernst: Ein wenig mehr Infos wären schon nicht schlecht, wie werden die Präsentationen realisiert?

mrtux
Member: obrandt
obrandt Mar 11, 2010 at 14:04:11 (UTC)
Goto Top
Ja das stimmt, sorryface-smile Die einzelnen Präsentationen werden in Flash umgesetzt...Und die einzelnen Terminals sollen sich dann jeweils die jeweilige Präsentationen automatisch ziehen! Würde es gehen wenn diese Terminals via Netzwerkboot gleich mit dem Server verbunden werden und dann via Script diese Flashanimationen starten?
Member: KaiserFranz
KaiserFranz Mar 11, 2010 at 14:56:53 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

lass die Terminals doch automatisch hochfahren (automatische Anmeldung) und in den autostart legst du ein Script, welches die Flashanimation startet. Das dürfte ja schon reichen.

Vorab müssten natürlich noch Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden (je nachdem was das für Terminals sind). Eingeschränkte Benutzer. Kein Zugriff auf andere Netzwerkressource, etc pp.

Als Server dürfte so ziemlich alles gehen. Ob nun ein Windows XP Rechner, ein Windows Server 2003 oder auch gerne ein (kostenfreies) Linux. Ich für meinen Geschmack setze bei sowas trotzdem gerne auf Windows (einfache, bekannte Handhabung, gute Kompatibilität). Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Gruß
KaiserFranz
Member: obrandt
obrandt Mar 11, 2010 at 15:10:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für dein Hilfe! Super!