Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Austausch Bansicherungsgerät unter Symantec Backup Exec 10d

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

02.10.2008, aktualisiert 08.10.2008, 6849 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir benutzen unter SBS 2003 das Tool Backup Exec 10d. Da wir bis zum Ende des Jahres Speicherprobleme bekommen werden, wechseln wir auf den Standard LTO4, und müssen somit auch unser Bandsicherungsgerät austauschen.
Ich werde das neue Bandsicherungssystem per SAS-Schnittstelle an den Server anschließen.
Meine Frage: Muss ich im BackUp Exec 10d auch noch eine dementsprechend Konfiguration für das neue Bandsicherungsgerät vornehmen, oder ist mit einfach anschließen völlig ausreichend?
Mitglied: Bolle97
02.10.2008 um 10:00 Uhr
Hallo,

unter Extras --> Assistenten --> Assistent für Gerätekonfiguration starten, der sollte Dir alles weitere übernehmen. Gegebenenfalls die Jobs für das neue Gerät anpassen.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
02.10.2008 um 10:44 Uhr
.............wenn ich mich über den Assistenten durchklicke, kann ich dann auch sicher gehen, das die bisherige Konfiguration, welche die Sicherung des Fileserver, Exchange-Postfächer etc. bestehen bleibt?
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
02.10.2008 um 10:56 Uhr
Hallo,

ja klar, daran ändert sich nichts.
Nur eben bei den bestehenden Jobs solltest Du schauen auf welches Gerät sie sichern wollen, dieses dann anpassen bzw. das neue (LTO4) dann auswählen.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
02.10.2008 um 11:11 Uhr
Super, vielen dank für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
08.10.2008 um 09:33 Uhr
jetzt muss ich doch nochmal auf eure Hilfe zurückgreifen.
Ich habe das neue LTO4 Bandlaufwerk Quantum Rack verbaut.
wenn ich mich mit Hilfe des Assistenten durchklicke Extras --> Assistenten --> Assistent für Gerätekonfiguration
wird mir als Sicherungsgerät Certance 1 Bus 0, Ziel-ID:3 LUN:0 angeboten. Das ist aber noch das alte Geräte mit dem Standard LTO2.Dann klicke ich mich durch den Assisten weiter durch und auf fertig stellen.
Im geplanten Job wird mir aber folgendes ausgegeben:
Es stehen keine nicht aktiven Geräte zu Verfügung
Das Bandsicherungsgerät ist per SAS-Anschluß verbunden.
Was kann ich tun, damit das Gerät erkennt wird?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Symantec BackUp Exec unterschlägt Dateien

gelöst Frage von CardonXBackup8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Symantec BackUp Exec 2012 R2, darunter läuft der MS Storage Server 2008 ...

Backup

Symantec Backup Exec Lizenzverlängerung notwendig?

gelöst Frage von crack24Backup8 Kommentare

Hallo, wir haben seit letztem Jahr Symantec Backup Exec 2012 im Einsatz. Win2012 Server mit Exchange 2013 und SQL ...

Windows Server

Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt:

Frage von DorianWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Symantec BackUp Exec. Und benötige euch hilfe da ich im Internet ...

Backup

Erfahrungen mit Symantec Backup Exec 15

gelöst Frage von KuemmelBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, hat jemand von euch schon Symantec Backup Exec 15 produktiv im Einsatz/gehabt? Ich bin auf der Suche ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...