18578
Goto Top

Austausch DC

Ich muß in einer Domäne den DC austauschen. AD ist soweit kein Problem ist in einer Testumgebung erfolgreich duchgeführt worden.

Das einzige wo ich jetzt nicht weiterkomme ist der DNS - Server, wurde vor dcpromo aufgesetzt. Der neue DC soll ebenfalls wieder primärer DNS - Server werden.

Hat jemand Tipps und Anregungen.

mfg icon99

Content-Key: 18497

Url: https://administrator.de/contentid/18497

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: daemonadmin82
daemonadmin82 Nov 09, 2005 at 14:05:45 (UTC)
Goto Top
hi!

zonendateien sichern, dns dienst konfigurieren und zonendateien importieren...

sollte klappen, hab ich bei unserem neuen dc auch gemacht..

gruß daemon
Mitglied: 18578
18578 Nov 09, 2005 at 14:15:07 (UTC)
Goto Top
Danke, das Du Drauf geanwortet hast, aber hat sich schon erledigt.

Ein den Sekundären zum Primären DNS - Server heraufstufen und anders rum. Letzendlich durte ich die Domäne dann doch komplett neu aufsetzen. Entscheidung des Kunden.

mfg icon99