octi79
Goto Top

Austausch SBS Hardware

Hallo,

habe ich da mal eine kleine Frage, da ich mich mit der Materie noch nicht so auskenne.

Wir einen Server, der ausschließlich für Mailanwendungen also Exchange da ist.
Diesen haben wir bis jetzt mit einer Testversion von SBS genutzt.Leider ist diese jetzt allerdings abgelaufen und wir haben uns einen Server mit vorinstalliertem SBS bestellt.
Dort habe ich dann sämtliche Einstellungen wie beim alten vorgenommen (also Servername,Domainname,IP-Adresse,Clientcomputer(2Stk) und User(2Stk), nur lieder können sich diese zwar anmelden aber erhalten irgendwie keine 'Verbindung zu Exchange oder untereinander.
Wenn ich denn Clientcomputer jetzt unter Computernamen die Daten noch mal neu eingebe legt der einen neuen Benutzer an und sämtliche Einstellungen wie Desktop und Outlook sind weg.
Stecke ich den neuen Server dann wieder ab und schließe den alten wieder an, ist sobald ich mich am Clientcomputer abgemeldet und wieder angemeldet habe, wieder alles beim alten.

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen, da die Testversion nur noch 7 Tage läuft, und es doch nicht sein kann, das ich die beiden Clientcomputer auch komplett neu einrichten muss.


Vielen Dank
Ronny

Content-Key: 102672

Url: https://administrator.de/contentid/102672

Printed on: May 4, 2024 at 17:05 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 25, 2008 at 20:35:30 (UTC)
Goto Top
Auf Grund deiner Vorgehensweise ist soetwas normal. Die Rechner erkennen das da was Faul ist.
Für soetwas gibts ein Migrations Tool von Mircosoft oder mann Inportiert die kpl. Daten + Einstellungen über eine Datensicherung alle Daten und Einstellungen des AD + den kp. Information Store des Exchange enthält.